• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes: Ich komme nicht weiter

pan!C

Lt. Commander
Jo ich dachte mir das wir dazu auch ein Sammelthread erstellen können zwecks gemeinsamer Unterstürtung im Falle eines nichtweiterkommens oder sonstiger Unterstützung bzw alles was eigentlich zum vieten Teil gehört!..

Jo dann habe ich auch gleich das erste Problem:

Ich bin auf der Flucht mit der einen Russin (ich glaube es ist ne Russin :D ) über den Dächern meines Büros.Nu hänge ich :(
Da liegt ein verrostetes Rohr was ich aber nicht nutzen kann.Ebenfalls liegt da ne offene Stromleitung die ich anklicken kann wobei George sich aber weigert und diese nicht anfasst.Wie komme ich da weiter ?
Ach ja das Stück Faden habe ich bereits aufgesammelt.
Desweiteren kann ich auch beide Türen nicht öffnen, bei der einen sagt george das ihm die vielen Löcher im Boden zu schaffen machen und die anderen klemmt ganz einfach
Den Stromkasten habe ich auch gefunden jedoch kippt der Schalter immer wieder um, so das der Strom nicht ab zu schalten geht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes

hi, vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen..

mein problem:

ich komme bei dem ladeturm nicht weiter.. ich muss irgendwie an das seil komme aber nicht ran.. also ich bin grade frisch auf dem dach angekommen und habe das seil runtergelassen, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.. durch die tür kann ich nicht, ich kann den turm nicht bewegen und gegenstände zum anfassen gibt es nicht

ich habs selbst gelöst ^^

dafür häng ich jetzt an der gleichen stelle wie du ;D

ok hab rausgefunden wie:

du gehst zu der tür, von der du den faden hast, schließt sie, schiebst den riegel vor, dann rechtsklick und eintreten, fertig.. rest sollte sich alleine klären

Zuletzt bearbeitet:

@ 10tacle

Auf jeden Fall

ich selbst sehe es wie du 1 & 2 geliebt den 3 mochte ich ned so sehr jedoch der 4 macht wieder Laune.Kaufen.

@ Muuhmann

Thx :D eigentlich easy aber man muss drauf kommen :D

Zuletzt bearbeitet:

Muuhmann help :D

----> Ich habe jetzt das Hotel klar gemacht, habe es geschafft ins Zimmer zu kommen, habe die Frau reingelassen die auf der Feuerleiter steht.Sie hat gesehn das der safe aufgebrochen war und das , dass Manuskrcipt gestohlen wurde.George sagt er hilft ihr, aber ich komme nicht aus dem Hotel.Unten an der Tür sagt er immer " ich habe einen Deal mit ihr und den erfülle ich erst" Mhhhm was tun ? <-----

Hab das Spiel jetzt auch. Ich finde es bis jetzt ziemlich scheisse. Der Charakter bewegt sich irgendwie komisch, nach dem ich in diesem kaputten Haus diese "Rampe" runtergeklettert bin(wovor die Stromkabel sind) komme ich nichtmehr hoch. Ich weiß nicht ob es gewollt ist oder nicht, aber er zieht sich einfach nicht hoch. Das Spiel fesselt mich kein bisschen wie es die drei anderen Teile bis jetzt getan haben. Ich würde mir das Spiel nicht kaufen!@Interessierte User. :freaky:

Hi expect,

du musst auf die Rampe kurz vor den Rand klicken dann zieht er sich hoch. Hatte das Problem auch. Probier einfach n bisschen hin und her.

Also als ich BF 3 durch hatte konnte ich es kaum abwarten bis Teil 4 da war. Letzte Woche fand ich es dann in meiner Videothek :daumen: :love: . Ich schnappte mir das Teil und dann nix wie heim. Dort habe ich´s schön istalliert und die Freude wurde immer größer. "Neues Spiel starten" nur noch ein Klick bis zu meinem lang ersehten "Spieletraum". Doch dann: die böse Überraschung. Was zum Teufel ist das für eine Grafik? Beim dritten Teil konnte ich mich noch daran gewöhnen aber was soll das? Und die Steuerung..........sowas von dämlich :grr: . Keine 30 Minuten später hatte ich das Spiel dann wieder eingepackt und in die Videothek zurück gebracht. Gott sei Dank hab ich es mir nicht gekauft. Wäre ja wirklich ein Griff ins Klo gewesen.

Charles Cecil (der Verantwortliche von BF) meinte übrigens auch: "Click-and-Point-Spiele sind out!":utminigun: :grr: Das ist wohl der sichere Untergang für George und Nico.

Also tut euch und eurem Geldbeutel was gutes und verschwendet keine 40 oder 50 Kröten für diesen Mist.

Gruß

Dr. Snuggles

Dr. Snuggles schrieb:
Charles Cecil (der Verantwortliche von BF) meinte übrigens auch: "Click-and-Point-Spiele sind out!":utminigun: :grr: Das ist wohl der sichere Untergang für George und Nico.

Das meinten wohl auch die Jungs von "The longest Journey". Dreamfall hat eine Steuerung, das es einem schlecht wird. :freak: Immer diese Verschlimmbesserungen ... Point+Click passt perfekt zu einem Adventure. Warum also nicht? :P

Ist BF4 so ähnlich? Auch so ein 3D-Rumtorkel-Gemurkse?

Hi Wintermute,

ja, leider ist das so.

Also die Story scheint ganz gut zu sein aber die beschissene 3D Grafik und Steuerung machen das ganze Spiel hinüber. Solche Spiele kommen halt am besten in der guten alten Comic-Grafik.

Du musst dir vorstellen, die Welt ist auf nen Quadrat aufgebaut und die Steuerung auf ner Raute darüber und wenn du den Charakter mit der Maus steuerst, dann läuft er viel zu weit oder bleibt ständig an Ecken hängen....

Ne,

ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. BF 4 hat eine altbewährte Point & Click Steuerung die superleicht von der Hand geht. Rennen ein/aus wird mit dem Mausrad gehandelt. Ansonsten ist das Spiel der Hammer. Die Grafik ist butterweich, die Story sehr gut. Nur zu empfehlen.

So long...

Hi Cativerio,

da liegt definitiv kein Missverständnis vor. Redest du von BF 1 oder 2? Hier gehts um Teil 4.

Die 3D Grafik ist ne geile Sache für Shooter und meinetwegen so was wie Titan Quest aber im Baphomets Fluch hat die (meiner Meinung nach) nix zu suchen. Stell die mal vor Super Mario gibts jetzt in so ner Grafik. Das geht ja auch net wirklich. Da gehört die schöne original 2D Comic Grafik rein. Für solche Sachen wie Syberia oder Post Mortem/Still Life.... ist es durchaus ok.

Die Streuerung ist voll unpraktisch. Mit der Maus läuft er wie gesagt viel zu weit oder bleibt an allen möglichen Ecken hängen. Und mit den Richtungstasten läuft er nicht parallel zur Welt sonder eher in nem 45° Winkel und mit der Drehung haperts auch n bisschen.

Viel zu umständlich für so n Spiel.

Früher war alles besser.:hammer_alt:

Dann spiel ich halt eben BF 2.5! Ist den beiden Vorgängern nämlich steuerungs- und grafiktechnisch schön treu geblieben.

Also da liegt definitiv ein Missverständnis vor. Ich weiss nicht was für eine Maus du hast, aber da wo ich hinklicke, daläuft George auch hin, und bleibt nirgendwo hängen, wesgwegen ich die Pfeilsteuerung nicht mal probiert hab. Läuft wie geschmiert.

Und die Jungs von Revolution Software habens richtig kalsse hinbekommen das weich gezeichnete 2D Feeling der ersten beiden Teile in 3D zu präsentieren. Fühlt sich an wie 2D, ist aber lebendig wie 3D. Einfach ein Hammer Spiel.

So long...

Na, wenns bei dir so gut klappt, dann freut mich das jedenfalls für dich.:cool_alt: Und solange du´s gut findest ist es ja die Hauptsache.:)

Ich komm halt überhaupt nicht mit zurecht. Aber es gibt ja noch tausende anderer Games die ich dann zocken kann.
:king:

Ich würde gern zurecht kommen! :D Aber bei mir schmiert das Game grundsätzlich gleich zu Beginn mit Fehlermeldung ab - und da man die Filmsequenzen nicht wegklicken kann, habe ich nach dem dritten Absturz die Freude verloren... warte erstmal auf einen Patch.

Mir gings genau so nach 30 Minuten hat mich alles angekotzt aber irgendwie fühle ich mich ja schon verpflichtet das zu zocken ^^
Angefangen hat die ganze Kacke in meinen Augen mit MonkeyIsland 4.
Da hab ich´s dann sein lassen ;)

Nun wird auf Runaway 2 gewartet :o

*hust* habe den Grund für die Abstürze gefunden: Zu wenig Volt auf der geocten CPU. :rolleyes: Mit 0.025 V mehr ist alles wieder im Lot. :D
Werde aber lieber auf niedrigerem Takt zocken... sicher ist sicher und bringt in nem Adventure ja eh nix.

Teil 4 ist nicht so gut wie 1 & 2 aber immerhin besser als Teil 3. Was allerdings auch nicht schwer ist:D
Aber irgendwie ist das Spiel über lange strecken einfach nur langweilig oder meint ihr nicht? Die guten Momente sind einfach zu selten.
Obwohl da einige gute Rätsel bei sind

Verdammt, bin jetzt in diesem Raum mit dem Stromkasten, dessen Schalter immer wieder umkippt. Wenn ich (Spoiler) die gute Frau bitte, den Schalter zu halten, drückt sie ihn nur einmal und fragt dann, warum sie das tun sollte. Wie bringe ich der bei, dass sie ihn halten muss, damit ich unten über die Kabel komme?

Edit: Hat sich erledigt - irgendwie muss man manchmal Sachen dreimal versuchen, bis das Spiel kapiert, was man will, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich komm nicht weiter wie bekomme ich die Olle rüber nach dem das Rohr abgebrochen ist?
und wie bekomme ich den strom abgestellt? der schalter kipt immer wieder um.

Help me :D

Zurück
Oben