Barclaycard New Visa?

C

chris84

Gast
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Barclaycard New Visa gemacht? Würde mich über euer Feedback diesbezüglich freuen...

Ich habe gehört, dass wenn ich etwas mit der Kreditkarte kaufe, automatisch es nicht 100% in Rechnung gestellt wird sondern mind. 5% bzw. minimal 25 EUR/ Monat.
Dabei heisst es, dass die ersten 2 Monate kostenlos sind und erst ab den folge Monat (ordentlich) Zinsenanfallen. Dazu habe soll man wohl nach einer getätigten Zahlung in Kontakt mit dem Kartenbetreiber treten können und die Zahlung sofort begleichen können...
kann man dann eigentlich auch eine 50% + 50% Zahlung vereinbaren? Somit müssen man sich ja im Rahmen der 2 Monate bewegen und die Zahlung ist daher Zinsfrei? Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden ;)

Zudem würd es mich interessieren, was es mit der "EC Karte" aufsicht hat? Habe gehört, dass man gleichzeitig eine EC Karte dazu bekommt???

Danke im Voraus für eure Mühe !!!
 
Abgesehen davon, dass Kreditkarten nur zu Konsum anregen, den man sich nicht leisten kann... werden wohl alle Informationen auf der offiziellen Webseite dargelegt. Für weitere Fragen würde ich dort einfach anrufen. Denn da gibt es bestimmt auch mal Änderungen und bei solchen Themen kann Halbwissen schädlich sein.

http://www.barclaycard.de/index.php?page=SF34

Wir nehmen Ihr Anliegen gern Mo-So von 8 bis 20 Uhr entgegen.

Hotline für Interessenten: (0 40) 8 90 99 - 899
 
honkright schrieb:
Abgesehen davon, dass Kreditkarten nur zu Konsum anregen, den man sich nicht leisten kann... werden wohl alle Informationen auf der offiziellen Webseite dargelegt. Für weitere Fragen würde ich dort einfach anrufen. Denn da gibt es bestimmt auch mal Änderungen und bei solchen Themen kann Halbwissen schädlich sein.

http://www.barclaycard.de/index.php?page=SF34

Es gibt auch Kreditkarten die direkt das Geld vom Konto abbuchen, wenn man etwas gekauft hat.
 
Es gibt auch Kreditkarten die direkt das Geld vom Konto abbuchen, wenn man etwas gekauft hat.
Meinst Du generell - prepaid oder sowas?
Bei großen Summen kenne ich das auch - z. B. Reise gebucht, da wurde bei mir das Geld auch schon sofort abgebucht.

Sonst finde ich KK sehr gut. Man kauft über den Monat ein, kein Theater mit Paypal oder anderen Scheiss und am Monatsende kommt die Rechnung mit Einzug vom Konto.

Bin noch nie in Versuchung gekommen über meine Verhältnisse zu leben und KK habe ich jetzt seit rund 15 Jahren.
 
Eine Art Prepaid.

Also bei mir ist das so, wenn ich etwas heute kaufe wird mir 7 - 14 tagen die Summe abgebucht. Würde nie eine Kreditkarte dazu benutzen um mir Sachen auf Raten zu kaufen.

Hab mich aber noch nie informiert wenn mein Konto mal nicht gedeckt ist, was dann in dem Fall passiert, aber Kaufe eh nur ein wenn ich auch das Geld dazu habe.

Das steht bei meiner Bank wenn man sich die VISA bestellen möchte:

"Zeitnahe Abbuchung: Die Umsätze, die Sie mit der VISA-Card tätigen, werden zeitnah über Ihr Girokonto verrechnet.

Umsatzübersicht: Die Umsätze der VISA-Card werden einzeln und zeitnah auf Ihrem Girokontoauszug aufgeführt. "
 
Vorteil von barclaycard ist, dass der Betrag erst 4-8 Wochen nach Kauf deinem Girokonto abgeht.
Bei Teilzahlungen würde ich mit deren Hotline in Kontakt treten.
 
Hallo Chris,

ich war ebenfalls mal Kunde bei Barclaycard und hatte die New Visa, bin leider als es ein Problem gab, vom Support etwas enttäuscht worden. Außerdem ist der SOllzinssatz der New Visa mit 17,99% p.a. EXTREM hoch angesiedelt, zudem kommen noch 1,99% Auslandseinsatzgebühren (auf Umsatz) auf Dich zu. Diese Kosten solltest du einkalkulieren: Mehr Infos findest du unter Barclaycard New Visa Kreditkarte bin jetzt schon seit längerem bei der DKB, dort habe ich in Verbindung mit einerm Griokonto eine kostenlose Kreditkarte, bei der ich "nur" 7,99% effektive Jahreszinsen zahlen, sofern ich mal überziehe.

Hoffe, ich konnte dir meine Eindrücke und Erfahrungen mit der Barclaycard New Visa etwas übermitteln und dir weiterhelfen. ;)

Freundliche Grüße,
Patrick
 
Die DKB-Visa ist leider keine "richtige" Kredikarte sondern eine Charge-Karte mit Visa-Aufdruck :D, eher vergleichbar der normalen Maestro-Karte.

Wieso man sich eine Visa-Karte holt, deren Umsätze sofort vom Sparkonto abgebucht werden - wird mir auf ewig ein Geheimnis bleiben. Wo bleibt da der Kredit?

Egal, die Barclay ist eine echte Visa-Karte
Du hast bei Kreditkarten ein Limit und exakt 2 Möglichkeiten, diesen "Dispo-Kredit" auszugleichen.
A) Zahlungsziel 100% im Folgemonat
-> du kaufst den ganzen Dezember Weihnachtsgeschenke ein und der gesamte Umsatz wird z.B. am 15. Januar abgebucht - super, max. 6 Wochen (1.Dez. bis 14.Jan.) keine Zinsen gezahlt und das Januar-Gehalt ist inzwischen auch gebucht ;)

B) Teilzahlungsvereinbarung (prozentual vom Kreditkartensaldo oder feste Summe, z.B. 100€ monatlich)
-> wie oben, bis zur Buchung im Folgemonat keine Zinsen - danach relativ hohe "Dispo-Zinsen" auf den Restbetrag

Vorsicht, an Variante B) verdient die Bank logischerweise mehr und manchmal gelten die kostenlose Bargeldabhebung im Inland oder andere "Services" nur hier - nicht bei Variante A)

Deine 50/50-Lösung wäre theoretisch machbar, auf 50% zahlst du einen Monat lang definitiv die 18% Zinen!
 
Zurück
Oben