Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBard-Chatbot: Google verbindet KI-Assistent mit Gmail, Drive, Maps und YouTube
Google verknüpft Bard mit Diensten wie Gmail, Docs, Drive, Maps, YouTube sowie Google Flüge und Hotels. So kann der KI-Assistent nun Informationen der Nutzer aus den entsprechenden Apps und Diensten auswerten, um Anfragen präziser zu bearbeiten. Zudem wird Bard um neue Funktionen ergänzt.
Bard könnte in diesem Fall Termine aus Gmail-Nachrichten herausfiltern und diese nutzen, um Vorschläge für Flüge und Hotels zu machen. Ebenso ist es möglich, dass Bard bestimmte in Google Drive gespeicherte Dokumente wie einen Lebenslauf als Grundlage nimmt, um basierend auf diesen Angaben eine Bewerbung zu schreiben.
Ich weis es gibt hier Leute die werden vor Freude in die Luft springen. Für mich ist das der nackte Horror. 😭
Trotz des KI-Assistenten verspricht Google einen Schutz der persönlichen Informationen. Selbst wenn Nutzer die Bard-Erweiterung aktivieren, will Google die Inhalte aus Gmail, Docs oder Drive nicht verwenden, um das KI-Modell von Bard zu trainieren. Auch menschlichen Prüfer sollen keinen Zugriff erhalten, für Werbung will man die Informationen ebenfalls nicht verwenden.
Hätte sich George Orwell nicht besser ausdenken können.
1984 incoming.
Termine aus Gmail-Nachrichten herausfiltern und diese nutzen, um Vorschläge für Flüge und Hotels zu machen. Ebenso ist es möglich, dass Bard bestimmte in Google Drive gespeicherte Dokumente wie einen Lebenslauf als Grundlage nimmt...
Geht mir ähnlich. Ich nutze zwar nur die Android-Basis von Google auf dem Smartphone aber trotzdem.
Nur eine Frage der Zeit bis der Rest nachzieht. Nicht mehr aufzuhalten.
Trotz des KI-Assistenten verspricht Google einen Schutz der persönlichen Informationen. Selbst wenn Nutzer die Bard-Erweiterung aktivieren, will Google die Inhalte aus Gmail, Docs oder Drive nicht verwenden, um das KI-Modell von Bard zu trainieren. Auch menschlichen Prüfer sollen keinen Zugriff erhalten, für Werbung will man die Informationen ebenfalls nicht verwenden. Zudem lassen sich die Datenschutzeinstellungen jederzeit anpassen.
Die machen nichts aus purer Selbstlosigkeit, schon gar nicht kostenlos eine KI zu Verfügung zu stellen, die recht potente Hardware braucht, um einigermaßen reaktionsschnell antworten zu können. Nen Mail-, Office- und Speicherserver ist dagegen extrem genügsam. (Pro Kunde bzw. User)
Oh ich das privat nutzen würde, weiß ich nicht. Aber in der Firma nutzen wir den Google Workspace, da kann das interessant werden. Gerade mit dem neuen Modell verspreche ich mir dann einiges. Nette Entwicklung, ich bin gespannt!
@cookie_dent
Für George Orwell wäre unsere Gegenwart übertriebene Fiktion gewesen.
Und wir fangen gerade erst an... China und USA als unsere "Vorbilder"...