Barebone Gehäuse für Stromspar PC - welche?

• Ersteller Ersteller joe200575
  • Erstellt am Erstellt am
J

joe200575

Gast
Hey Base´ler

wie der Titel schon sagt, plane ich gerade mir einen extrem Stromsparenden PC zusammenzustellen und mainboard mit intigrierten CPU, GPU hab ich schon ausgesucht. Außerdem kommt dieser PicoPSU in den Rechner rein.

Nun zu meine Frage: Kann ich das Mobo in ein Barebone Gehäuse einbauen oder geht das nicht? Würde nämlich gerne alles platzsparend haben. Es müsste in das Gehäuse ein SSD und eine 3.5 Zoll HDD rein. Optisches Laufwerk kommt keine rein.

Ich bin mir nicht sicher ob es geht, vielleicht weiss es einer von Euch?

Also das Mainboard ist ja ein Mikro-ATX Board, Platzsparend ja aber optimal wäre doch Itx >>Link
Zusammen in einem Gehäuse dieser Art >>link , dass dir 1x3,5 und 1x2,5 bietet wäre doch alles perfekt und du könntest dir eine normale Psu einabuen anstatt dem Pico Ding das eher für den KFZ bereich ist :D
( läuft in meinem Car pc hehe ).
Naja und dazu dann eine normale PSu wie >>Link.
Wobei du ja auch ohne probleme die Pico Psu benutzen könntest in dem Gehäuse , ist ja am ende wayne.

F4naTy schrieb:
Also das Mainboard ist ja ein Mikro-ATX Board, Platzsparend ja aber optimal wäre doch Itx >>Link
Zusammen in einem Gehäuse dieser Art >>link , dass dir 1x3,5 und 1x2,5 bietet wäre doch alles perfekt und du könntest dir eine normale Psu einabuen anstatt dem Pico Ding das eher für den KFZ bereich ist :D
( läuft in meinem Car pc hehe ).
Naja und dazu dann eine normale PSu wie >>Link.
Wobei du ja auch ohne probleme die Pico Psu benutzen könntest in dem Gehäuse , ist ja am ende wayne.

Ja, die Idee ist nicht schlecht, nur das Mobo das du mir empfohlen hast hat leider kein SPdif surround und kein HDMI. Ich brauche aber beides und USB3 wäre auch toll. Ansonsten gut. Ich hab wegen dem Netzteil eben gelesen das ein PicoPSU extrem effizient ist und vor allem lautlos. Wo wäre jetzt der Vorteil vom dir empfohlenen Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Ach okay darauf kommst an ich verstehe :D ,dann müsste das Mainboard doch passen falls ich nicht komplett schief bin.

Hovac schrieb:
Das hier habe ich mir vor kurzem geholt. Das Netzteil ist schon dabei und sehr sparsam. Anstelle des optischen Laufwerks passt eine 2,5 Zoll Platte

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a435257.html

Sorry, aber 30,-Euro für Gehäuse und Netzteil und dann noch von LC-Power? Das kann nix sein. Vor allem weil ich eine 2.5 Zoll SSD und eine 3.5 HDD einbauen will. Außerdem soll es extremm effizient sein vom Netzteil her und LC ist da keine gute Wahl.

@F4naTy
Ja, das Board wäre auch ok, aber der Asus E35-M1 gefällt mir besser vor allem ist es fast gleich teuer.

@RoccoMD
Nee, denn ich möchte genau diese Mobo,CPU,GPU Kombi haben

Problem ist ich weiss immer noch nicht welches Gehäuse ich nehmen soll. Ok das es Mini-ITX werden soll ist klar. Ich brauch aber ein Gehäuse wo 2.5 zoll und 3.5 zoll gleichzeitig passen. Gibts da noch mehr Auswahl?

was haltet ihr von diesem hier?

Zuletzt bearbeitet:
@ joe

das Gehäuse von Lian Li was du gelinked hast ist aber ein Bench Table für itx Mainboards wie es aussieht.Das Mainboard wird also ohne weiteren Schutz oben aufgeschraubt .. finde ich ja etwas Semi für einen dauer gebrauch.
Hab da nochmal was feines gefunden sogar mit Psu <<Link

Zurück
Oben