Barebone oberes Mittelfeld

X!X

Ensign
Hallo,

ich würde mir gerne einen Barebone zulegen. Er soll vorwiegend fürs Spielen benutzt werden und auch den in nächster Zeit herauskommenden Titeln Stand halten.
Ich brauche nicht das beste vom besten aber mein System (AMD 3200+, 1Gig DDR, FX5900) geht bei neueren Spielen und anspruchsvollen Anwendungen immer öfter in die Knie.
Ein Barebone reizt mich schon lange.
Was für ein System würdet ihr mir empfehlen? Oder soll ich doch lieber nur eine neuere Grafikkarte wählen oder das System mal neu aufsetzen. Bin Grad etwas ratlos.

mfG

Also ich würd an deiner Stelle eine neue Grafikkarte für dein sys besorgen. Die schwächste Komponente in deinem PC ist ja deine 5900derter, der Rest is noch voll in Ordnung! z.b. eine Nvidia 6800GT gibt es gerade zu einem guten Preis Leistungs Verhältnis! ;)

Hab ich mir auch schon überlegt aber macht das mein 400 Watt Netzteil dann noch ohne weiteres mit bei 2 Platten + 2 optischen Laufwerken.. da geht die sch*** dann nämlich schon los *grml*

Was darf der Spaß denn kosten?

Wenn Geld "keine Rolle spielt" ;), dann wäre dieses Barebone KLICK mit z.B. einem Athlon64 3500+, einem GIG RAM und einer GF6800GT oder Radeon X800XL als "Grundgerüst" eine feine Sache!

ist es ein Athlon XP oder Athlon 64?, AMD 3200+ sagt sehr wenig aus

Sorry 32 bit... AMD Athlon XP 2500+ auf 200 MHz FSB.

X!X schrieb:
Hab ich mir auch schon überlegt aber macht das mein 400 Watt Netzteil dann noch ohne weiteres mit bei 2 Platten + 2 optischen Laufwerken.. da geht die sch*** dann nämlich schon los *grml*
Naja, in einem anderen Thread hab ich gerade gelesen das einer seine neue 6800 Ultra ohne Probleme mit einem 300W Netzteil betreibt. Wenn du ein gutes Markennetzteil hast sollte das kein Problem sein.

Zurück
Oben