Barebone und TV Out

MrTwister

Cadet 3rd Year
Hi Jungs :-)

Also !!! . . .. . Ich habe vor mir ein Barebone System zu zulegen, und zwar ausschliesslich nur für TV-Out ... soll heissen das Ding soll nur übern Fernseher laufen . .. . .
Jetzt meine Frage .. . .
1. welche Graka soll ich einbauen die gute TV-Out Quali hat ?
2. Wie sieht die Grafik aus auf nem ca 70´er TV ?
3. welche Kabel ?
4. kommt man ohne VGA ins DOS bzw BIOS ?
5. gibts sowas Komplett etc ???

Das Gerät darf auch nicht allzu Heiss werden, da ich im Febr nach Teneriffa auswandere und es da ja schliesslich etwas wärmer ist . .. ;-)
Gibts sowas evtl komplett ?
Naja . . ihr werdet mir Hoffentlich schon helfen :-)
Achja . .. . ne 160´er HD und nen DvD Brenner hab ich noch !!

Wie gesagt . . .. wichtig ist die Sache mit TV-OUT ohne Monitor !!!!
Man setzt sich auf die Couch, schaut fern und 2 Min sptäer ins Internet bzw ´ne Runde CS etc . ..

Zuletzt bearbeitet:
die beste TV-Quali gibbet nur bei MAtrox mit der G400! Ein besseres Bild liefert keine Karte!
Wenn du nur den TV dran hast wird das Bios und der Startvorgang über den TV ausgegeben. Ist also alles klein Problem. Die Karte kann zudem noch passiv (also lautlos) gekühlt werden.
Wenn du damit spielen willst mit dem Rechner, fällt die MAtrox flach, da ist die LEistung dann nicht ausreichend, dafür würde ich dann eine ATi empfehlen, da die zwar einen schlechteren tv-out haben als Matrox aber in den meisten Fällen ist der immer noch besser als der von nVidia Karten.

Wenn er leise und sehr gut kühlbar sein soll und außerdem noch ein wenig fürs Spielen herhalten muss, dann würde ich denken dass ein XP-M oder P4 Nothwood genau das Richtige ist.
Vielleicht ist ja der Shuttle St62K Zen etwas für dich. Er hat schon einen TV-Out und onboard Grafik. Zur Not kannst du ja noch eine PCI-GraKa nachrüsten, die dürfte für CS ja reichen.

________

# Integrierte Grafikfunktion
integrierte ATI RADEON 9100-basierender 2D/3D-Grafikbeschleuniger
volle Unterstützung von DirectX 8.1
Shared Memory max. 128MB
mit TV-Ausgang für PAL und NTSC

sieht ja schonmal nicht schlecht aus . . ..
Wie klemm ich denn so ein Teil an ´nen TV an ??? Gehen wir einfach mal davon aus die Glotze nur Scart hat . .. . . ( muss mir ja noch einen zulegen wenn ich drüben bin )

Hat hier denn Irgendjemand seinen Barebone nur an TV laufen ???

Ich denke mal, dass die wenigsten ihren PC nur am TV haben. Allein schon wegen der geringeren Auflösung.
Vielleicht findest du hier ja was für dein Problem.

hm, wenn die Quali Tatsächlich nicht so berauschend ist, dann greiff ich dann doch lieber zum Notebook . .. .. wollte ich zwar vermeiden -. .. weils auch Teurer ist .. . naja, mal sehen ob sich noch jemand findet der seinen BB nur am TV hat ;)

Vorteil an einem Notebook wäre, dass du nicht immer den Fernseher mitnehmen müsstest :volllol: (das musste jetzt sein)

Och wenn ich ne Kabeltrommel finde die so 20 km Verlängerung hat ;-)

Hab mal ein bisken was zusammen gestellt ;-)

Shuttle SB83G5 -- 320 €
P4 540 3.20Ghz Sockel 775 boxed -- 195 €
Radeon X600XT PCIe -- 138 €
1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) 2x512MB DDR400 -- 145 €
DvD Nec 1300a -- 0 €
Samsung SP1614N -- 0 €

Gesamt 798 €

dürfte für mein Vorhaben reichen oder ??? Und Moorhühner kann man damit auch schiessen *g*

Fehlen nur noch die Kabel für die TV-Out Aktion

Würde an deiner Stelle nicht den Prescott für ein Barebone nehmen, durch seine ernorme Wärmeentwicklung ist der hier fehl am Platz. Für dein Vorhaben reicht doch auch ein kleinerer P4 Northwood, vielleicht so um die 2,4 GHz.

hm, kann man irgendwo nachlesen wie warm die Dinger werden ?
So 3 Ghz sollten es schon sein wenn ich schon neu baue ;-)

Oder nimm einen AMD64 3000+ mit Winchester-Kern. Durch das Cool&Qiuet regelt sich der Prozessor selber runter, wenn nicht soviel Rechenlast benötigt wird. Und in Spielen hast du mit diesem Modell auch genügend Power!

Zurück
Oben