Barebone vom Bekanntem abkaufen - Prreis ok?

corli1

Cadet 4th Year
Hallo,
ein Bekannter hat mir sein Barebone angeboten und gefragt ob ich ihn kaufen will.

Das hat er alles:

Name: MEGA 651 MSI
2,8GHZ Pentium 4
2x512MB Revoltec DDR RAM Dual Chan
Radeon 9600 256MB
50GB Platte
DVD-ROM 3,5"
MSI MS6760 MoBo mit SiS 651 Chipsatz
Steroeanlagenmodul + Fernbedienung + Cardreader in Front

Bild:
http://www.benchmark.pl/artykuly/testy/mega_pc/MEGA-651_orange.jpg

Technische Daten:
http://www.techreport.com/reviews/2003q2/msi-mega651/index.x?pg=1

Er will 500€ dafür haben. Ein bisschen viel oder? Wieviel ist das Teil wert, also auf wieviel soll ich ihn drücken? :)

danke..

Moin,

also ich würde auch sagen das 500€ ein bischen viel sind. Ich würde so 400€ - 450€ bezahlen, kommt aber auch darauf an wie alt der ist.

MfG johnny

ich finde 500 € ziemlich happig für so en ding...tippe eher auf 350 €. so mal ausm bauch raus.

der ist gebraucht oder?

dann 500€ nie im leben.. nichtmal wenn der neu wäre... die teile sind immerhin ziemlich alt.. 50gb festplatte... radeon 9600 ich denke nen alter p4 mit 2,8ghz... also naja ich würde auf keinen fall mehr als 250€ ausgeben...

ich meine das teil ist immerhin gebraucht...

Würde auch sagen 250 Euro, SIS Chipsatz, sehr alte Radeon 9600 Karte, vergleichbare Neue Karten kosten 30 Euro Neu, und ne 50 GB Platte, sowas gibt es doch gar nicht, was soll das für nen Hersteller sein ? Noch nie von der Größe 50 GB gehört !

corli1 schrieb:
Northwood (512kb Cache) oder Prescott (1024 kb Cache)? Interessant wegen der Temperaturentwicklung.
corli1 schrieb:
2x512MB Revoltec DDR RAM Dual Chan
Revoltec baut keine Speicher!
corli1 schrieb:
Radeon 9600 256MB
Aktiv oder passiv gekühlt?
corli1 schrieb:
Von welchem Hersteller soll die sein?
corli1 schrieb:
Zugreifen! Das wohl weltweit einzige 3,5" DVD-Laufwerk
corli1 schrieb:
Dringend ausprobieren, ob alle Funktionen auch einwandfrei funktionieren. Leider hat MSI mit diesem Fernbedienungsfeature nicht sehr viel Glück in der Entwicklung bewiesen - unzuverlässig, sporadische Aussetzer, Arbeitsverweigerung.