Barebone Zusammenstellung , in Ordnung?

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Moin Communiety,
Ich habe mir nen Barebone zusammengestellt und wollte dazu ein paar sachen wissen:
1.Harmoniert das alles so zusammen? Sprich ich kanns so kaufen und zusammenbauen und es läuft vernünftig.
2.Taugt es sich auch zum Spielen ? Für eine Grafikkarte werde ich mich noch entscheiden.
3.Kennt wer nen guten Onlineshop wo es auch alles davon gibt?
Habe bisher keinen gefunden bzw keinen der günstig ist und ich habe keine Lust bei 4 unterschiedlichen Shops zu bestellen wegen Versandt und weils umständlich ist.

Hier das System:
Motherboard: DFI LanParty Junior 790GX-M2RS, AMD 790GX, AM2+, DDR2, mATX
Prozessor : AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
Festplatte : Western Digital Caviar Blue 320GB 16MB SATA II
Ramriegel : Kingston 4096MB HyperX Quad Kit PC2-8500U CL5 (DDR2-1066)
Netzteil : Enermax Liberty ECO 400W
Gehäuse : AeroCool AeroCube M40 schwarz
Geh.Lüfter : 3x Arctic Cooling AF8025L, 80x80x25mm, 1500rpm, 30.5m³/h, 18dB(A)
Cpu-Kühler : Scythe Shuriken (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCSK-1000)
 
was willst du den spielen? die Onboard Graka vom Mainboard wird nicht grade die beste sein. Ich habe keine Erfahung mit dem Hersteller DFI... Ich würde ein Board von Gigabyte kaufen... Nimm doch liber eine 640 GB platte ist nicht viel teuerer... Warum soll es den ein Barbone sein?
 
Es soll ein Barebone sein weil das
1. Kleiner und Kompakter ist unds dann unterm Fernseher stehen kann.
2. Es Besser für Lan ist und
3. einfach nicht soviel platz verbraucht.
Bevor ich nen Gigabyte nehme würd ich eins von Asus nehmen , das DFI wurde mir halt empfohlen und ist das einzige micro atx mit dem neuen Chip.
Und die 640Gb kostet 20 Euro mehr, ich wollt eigntl nur ne 250er haben da wurd mir aber gesagt ich soll ne 320er nehmen. Ich werde ca nur 150g davon auslasten.
Die Onboardgraka soll ja durch ne 9800gtx+ oder
4850 bzw 4870 1024mb ersetzt werden , hab sie halt nur nich zu geschrieben weils die erst nen monat später gibt^^
Und gespielt wird damit unter anderem WoW , Css , Battlefield 2142 , Gothic , Oblivion und auch was neueres wenn was rauskommt was vernünftig ist.
 
Ich würde den Shuriken durch nen Ninja Mini ersetzten, wenn du 15cm nach oben Platz hast.
 
Der dürfte nen bisschen groß sein.
 
die wärmeentwicklung könnte etwas kritisch werden aber muss man(du) dann schauen.
alles zusammen bei einem shop so bestellen wie du es dir ausgesucht hast wird schwer aber die erfolgsquote wird wohl bei shops mit großer auswahl höher sein(alternate co).
 
Habe das gleiche Gehäuse.
Ich musste die Festplatte in einem 5.25" Schacht montieren, da der 3.5" Festplattenhalter, wegen der Graka (Radeon 3870) nicht mehr ins Gehäuse gepasst hat. Hat am Grafikkartenkühler gestreift.
Das Netzteil sollte so kurz wie möglich sein, was bei deiner Wahl der Fall ist.
Das MoBo ist sicherlich eine gute Wahl.
Rein optisch könnte der Scythe Shuriken beim Einbau evtl. den Northbridgekühler streifen.

Ich selber habe in dem Gehäuse einen Silverstone SST-NT06-E CPU Kühler verbaut, der passt von der Höhe inkl. 120mm Lüfter noch knapp rein.
 
Zurück
Oben