Barracuda 7200.10 - 25% schneller als WD Raptor - wie clone ich meine festplatte?

Schanz_S

Cadet 4th Year
grüß euch!

habe gerade den beitrag auf chip.de gelesen wonach die neue Seagate Barracuda 7200.10-Familie stolze 25% schneller sein soll als die WD Raptor, dabei aber viel leiser und sehr günstig ist.
da ich davon ausgehe dass man diesen bericht glauben schenken kann, habe ich nun vor meine Samsung SP250 gegen diese Platte zu tauschen.
ich will aber auf keinen fall mein system neu aufsetzen. habe die Samsung-Platte in zweit partitionen geteilt wobei auf der einen Win XP, auf der anderen Win Vista installiert ist.

gibt es eine möglichkeit meine platte 1:1 auf die Barracuda zu kopieren, zu clonen also?
wenns nicht anders geht kann ich auch auf WinXP verzichten, hab es schon länger nicht mehr benötigt. vista möchte ich auf jedenfall nicht neu aufsetzen.

mit besten Grüßen

hier ist übringens der beitrag: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28685912.html

ich wollte eigentlich eine antwort bzgl. festplatte klonen.

eine raptor kauf ich mir sowieso nicht, viel zu laut.

Kleiner Tip, wenn kein Acronis zur Hand ist, bei Seagate findet man unter den Downloads den Discwizard, eine etwa 110MB große Datei, hier ist ein Acronis True Image 10 Home enthalten (vor etwa 5 Tagen selber geladen, meine Tochter hat eine Seagate!) ;)
Ich hoffe mal es stürmen jetzt nicht tausende von Usern die Seagate Webseite:D

wow, vielen dank !

habs jetzt mit dem besagtem seagate discwizard gemacht, hat alles einwandfrei funktioniert - danke nochmal für den tipp.

muss sagen das man schon einen recht deutlichen unterschied zur spinpoint merkt.
im vista leistungsindex ist jetzt auch mein CPU die "Bremse" mit 5.7.
Festplatte vorher: 5.6 Jetzt: 5.9

startet auch schneller, mehr trau ich mich noch nicht sagen, ist noch zu früh.
wenns jemanden interessiert dann kann ich später noch gerne meine eindrücke (bzw. bestimmte benchmark-ergebnisse) posten.

Bei den Üraten gehört die Seagate zum schnellsten, was der Markt gerade hergibt. Bei der Zugriffszeit ist die Raptor noch überlegen. Die hohe Ürate erreicht die Seagate, weil auf ihr die neueste Generation des Perpendicular Recording verbaut ist.

Fürn HDtach-Screener schaut in mein SysP oder PYS.

Zurück
Oben