Bart-PE bricht immer beim erstellen der CD ab

elknipso

Commander
Hallo,

will mir gerade eine Bart-PE CD erstellen, was aber immer abbricht. Habe es nun schon mit der 4. Windows XP SP3 CD getestet, auch mit Home und Pro...

Hier mal das Protokoll, bzw. die Fehlerstellen, verstehe nicht warum er da irgendwas scheinbar nicht findet.

Code:
PE Builder 3.1.10a
Copyright (c) 2002-2006 Bart Lagerweij. All rights reserved.
Version des laufenden Betriebssystems: 6.1.7600
Quell-Produkt: Windows XP Home Edition
Name der CD-Rom: Windows XP Home Edition Service Pack 3-CD
Microsoft Produkt-Code: 76416
Vertriebsweg ID: OEM
Warnung: Es kann problematisch sein, BartPE mit einer OEM-Windows-CD zu erstellen
Quelle erstellen: 2600
Erstellung gestartet
...
[B]Fehler: CopyFile() "E:\I386\files\cabrk.dll" nach "C:\bartpe\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\cabrk.dll" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Fehler: CopyFile() "E:\I386\files\default.bar" nach "C:\bartpe\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\default.bar" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Fehler: CopyFile() "E:\I386\files\no.bar" nach "C:\bartpe\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\no.bar" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Fehler: CopyFile() "E:\I386\files\sfxhead.sfx" nach "C:\bartpe\pebuilder\BartPE\Programs\totalcmd\files\sfxhead.sfx" hat Fehler festgestellt 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
usw.[/B]

...
Verarbeite Treiber IDs
nach fehlenden Dateien suchen
PE-Builder hat angehalten wegen 14 Fehlern bei Erstellung
ISO Abbild wurde nicht erstellt, Fehlerbeseitigung erforderlich!
Erstellung abgeschlossen...
Gemeldet wurden 14 Fehler und 1 Warnungen
Die Verwendung von [<<] und [>>] ermöglicht ein vor-/zurück Springen zu Zeilen mit Anzeige eines Fehler/Warnung.

Hast du mal nachgeschaut, ob wirklich alle Pfade/Dateien vorhanden sind?
Hast du mal versucht, vor dem Erstellen die Dateien manuell zu kopieren?
Hast du den Builder mal als Admin laufen lassen?

Hallo!

Ich erinnere mich ganz ganz dunkel, dass ich es mit einer aktuellen Prof. Version (englisch) mit SP3 nicht geschaft habe, aber sehr wohl mit meiner Prof Version SP2. Hast geschaut ob SP3 überhaupt geht? Es ist leider schon wieder sehr lang her, das ich meinen PE Stick gemacht habe.

Oder koennte ein AV Programm die Dateien faelschlicherweise geloescht haben? Das passiert bei Win7PE naemlich ab und an.

Johannes66 schrieb:
Hallo!

Ich erinnere mich ganz ganz dunkel, dass ich es mit einer aktuellen Prof. Version (englisch) mit SP3 nicht geschaft habe, aber sehr wohl mit meiner Prof Version SP2. Hast geschaut ob SP3 überhaupt geht? Es ist leider schon wieder sehr lang her, das ich meinen PE Stick gemacht habe.

Habe es zwischenzeitig auch mit einer XP SP2 getestet. Gleicher Fehler.

Drago1303 schrieb:
Hast du mal nachgeschaut, ob wirklich alle Pfade/Dateien vorhanden sind?
Hast du mal versucht, vor dem Erstellen die Dateien manuell zu kopieren?
Hast du den Builder mal als Admin laufen lassen?

Nein, existiert wirklich nicht. Habe mal E:\I386\files\cabrk.dll überprüft, gibt nicht mal den Unterordner /files in dem Ordner. Aber warum will BartPE ihn dann haben?
Ja läuft als Admin, und Virenscanner aus.
Und das manuelle kopieren der CD auf die Festplatte vorher brachte auch nichts.
Ergänzung ()

Lösung gefunden

Es lag an meiner BartPE Version. Hatte mir irgendeinen Download von einer bekannten Seite gesucht und dabei die "PC-Welt Edition" von BartPE erwischt. Ich weiss ich bins ja selbst Schuld, was lade ich auch was bei der Bild-Zeitung der Computerwelt runter.

Auf jeden Fall funktionierte es mit der originalen BartPE Version direkt auf Anhieb.

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiss ist Barth-PE Sehr gut aber schon in die Jahre gekommen und immer noch die gleiche Version. Möglich dass dadurch mal Jemand Schwierigkeiten bekommt.

Zurück
Oben