Base: Flat ohne Mindestlaufzeit auf einmal mit Mindestlaufzeit?!

SkeSh

Ensign
Hi,

ich bin im Besitz vom sogenannten "Mein Base" Tarif. 0€/Monat, 24 Monate Mindestlaufzeit. Dazu kann man sich diverse Flats buchen, alle ohne Mindestlaufzeit. Ich hab also eine Internetflat für 10€/Monat dazugebucht. Nun wollte ich kündigen, aber auf einmal sagt er mir, dass die Internetflat mindestens bis zum Ende des "Mein Base" Tarifs läuft.

Das Problem ist, dass ich kein Beweis habe. Kann mich erinnern, dass ich die Internetflat über die Base Homepage gebucht habe. Bin mir aber zu 99% sicher, dass zum Zeitpunkt der Bestellung die Internetflat keine Mindestlaufzeit hatte.

Jemand einen Rat, was ich tun könnte?

Gruß

//E: hab für meinen neuen Vertrag bei der Konkurrenz meine Rufnummer mitgenommen, kanns vllt damit zusammenhängen?

Hallo,

Ich kenne es nur so, dass man die Inet Flat erst nach 6 Monaten wieder kündigen kann. Anders kenn ich das garnicht. Wenn dein Vertrag zufällig zu diesem Zeitpunkt ausläuft, dann pass die Aussage.

Gruß

Vertrag geht noch ~ 1 Jahr.

Hatte davor ne andere Flat, die ich auch monatlich kündigen konnte...

Lies dir am besten ganz genau durch, was in deinem Vertrag steht. Beim Dazubuchen der Flat hattest du ja sicherlich eine Bestätigungsemail bekommen. Dort sollte sicherlich etwas über die Laufzeit der Flat stehen. Steht dort was anderes, dann kannst du dich darauf beziehen. Sollte jedoch aus irgendwelchen Gründen nichts vorhanden sein, dann ruf bei Base an (falls du durchkommst) und beharre höflich aber ausdrücklich darauf, dass du Recht hast. Das hat bei mir erstaunlicherweise oft am Telefon geklappt, die Mitarbeiter haben dort meist mehr Möglichkeiten als sie vorgeben zu haben.

Zurück
Oben