ThermalDetonato
Cadet 2nd Year
Hi, ich habe einen Unfall mit meinem Rechner gehabt ( meine Grafikkarte ist durchgebrannt nachdem ich eine alte Festplatte angeschlossen habe die einen Kurzschluss in meinem Netzteil verursacht hat) und jetzt Frage ich mich lag es wirklich am Netzteil ? (Ein Spannungswandler ist hochgegangen) oder lag es eher daran daß ich übertaktet habe mit den baseclock ?
Habe ihn von 133 auf 200 geprügelt um meinen Xeon e5620 auf 3,8 GHz zu takten
Die Frage ist jetzt, ist diese Erhöhung sehr schädlich für meine Grafikkarte ? Ich habe nämlich mit der durchgebrannte graka (r9 290x ) längere Zeit problemlos zocken können und sie ging erst 1 Tag nach Anschluss der bösen Festplatte zu grunde.
Habe jetzt vor meine ältere GTX 660 anzuschließen um immerhin einen Rechner zu haben und jetzt bin ich natürlich abgeschreckt das so etwas wieder passieren könnte und daher Frage ich nach. Im Internet steht nur etwas davon daß es schädlich sei aber sich dadurch nur die Lebensdauer ein bisschen verkürzt ( statt 10 nur 9 Jahre)
Mainboard : msi x58 pro
RAM : Kingston hyperx 2x 4gb
Habe ihn von 133 auf 200 geprügelt um meinen Xeon e5620 auf 3,8 GHz zu takten
Die Frage ist jetzt, ist diese Erhöhung sehr schädlich für meine Grafikkarte ? Ich habe nämlich mit der durchgebrannte graka (r9 290x ) längere Zeit problemlos zocken können und sie ging erst 1 Tag nach Anschluss der bösen Festplatte zu grunde.
Habe jetzt vor meine ältere GTX 660 anzuschließen um immerhin einen Rechner zu haben und jetzt bin ich natürlich abgeschreckt das so etwas wieder passieren könnte und daher Frage ich nach. Im Internet steht nur etwas davon daß es schädlich sei aber sich dadurch nur die Lebensdauer ein bisschen verkürzt ( statt 10 nur 9 Jahre)
Mainboard : msi x58 pro
RAM : Kingston hyperx 2x 4gb