n006
Cadet 3rd Year
Hi Leute,
ich bin bash Neuling und bräuchte ein wenig Hilfe bei der Erstellung eines Evaluationsskriptes.
Hintergrund
Ich habe ein Programm geschrieben, welches einen Datensatz anlernet und ein Weiters, welches die Ergebnisse testet. Jetzt möchte ich mit einem Bash Skript die Güte ermitteln. Dazu habe ich in etwa 30 Datensätze (CSV Files) welche im Schnitt in etwa aus 8000 Zeilen bestehen (eine Zeile ist eine Instanz).
Ablauf
Nun würde ich gerne für jede der 30 Dateien folgendes tun:
Frage
Wie hole ich mir also sukzessive die Dateien aus einem Unterordner, spalte diese jeweils in hunderter Schritten und verschiebe diese wieder in andere Unterordner? (Mir geht es hier hauptsächlich um die konkrete Implementierung des Ganzen)
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
n006
ich bin bash Neuling und bräuchte ein wenig Hilfe bei der Erstellung eines Evaluationsskriptes.
Hintergrund
Ich habe ein Programm geschrieben, welches einen Datensatz anlernet und ein Weiters, welches die Ergebnisse testet. Jetzt möchte ich mit einem Bash Skript die Güte ermitteln. Dazu habe ich in etwa 30 Datensätze (CSV Files) welche im Schnitt in etwa aus 8000 Zeilen bestehen (eine Zeile ist eine Instanz).
Ablauf
Nun würde ich gerne für jede der 30 Dateien folgendes tun:
- Datei aufteilen in "datei100.data" (die ersten 100 Zeilen) und "datei100.test" (Rest).
- (Nun würden diese in einen Unterordner verschoben und meine beiden Programme ausgeführt.)
- Datei aufteilen in "datei200.data" (die ersten 200 Zeilen) und "datei200.test" (Rest).
- (Nun würden diese in einen Unterordner verschoben ...)
- Datei aufteilen in "datei300.data" (die ersten 300 Zeilen) und "datei300.test" (Rest).
- ... (solange bis "dateix00.test" <= 100 Zeilen ist)
Frage
Wie hole ich mir also sukzessive die Dateien aus einem Unterordner, spalte diese jeweils in hunderter Schritten und verschiebe diese wieder in andere Unterordner? (Mir geht es hier hauptsächlich um die konkrete Implementierung des Ganzen)
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
n006