Guten Abend,
Ich suche einen Laptop für meine Mutter zum Surfen, Office Anwendungen, Bilder schauen. Es muss aber ein Laufwerk haben. Jedoch kein HighEnd Gerät. Für mich suche ich für die selben Anforderungen nur ohne Laufwerk etwas.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privater Einsatz für Office, Surfen, Drucken, Bilder/Video schauen
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Nein wird zu 99% im Arbeitszimmer stehen
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Solitär genügt
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Aldi/Lidl/Cent Foto Software zum ersten von Alben
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mindestens 15" für meine Mutter gern 17" ist aber keine muss. 15" genügt
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Normaler Standard. Wird immer in der Nähe des Netzteil stehen
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Bitte Windows 10 vorinstalliert haben. GANZ WICHTIG.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
CD/DVD Laufwerk zwingend für meine Mutter. Bei meinem Laptopnichtnotwendig.
Und ein Nummernblock wäre super.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nur neuware mit Rechnung bis 500€ wenn möglich. Ansonsten bis 600€.
Vielen Dank für eure Hilfe. Bin Leider ein absoluter Computer Laie.
VG
Sven
Ich suche einen Laptop für meine Mutter zum Surfen, Office Anwendungen, Bilder schauen. Es muss aber ein Laufwerk haben. Jedoch kein HighEnd Gerät. Für mich suche ich für die selben Anforderungen nur ohne Laufwerk etwas.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privater Einsatz für Office, Surfen, Drucken, Bilder/Video schauen
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Nein wird zu 99% im Arbeitszimmer stehen
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Solitär genügt
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Aldi/Lidl/Cent Foto Software zum ersten von Alben
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mindestens 15" für meine Mutter gern 17" ist aber keine muss. 15" genügt
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Normaler Standard. Wird immer in der Nähe des Netzteil stehen
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Bitte Windows 10 vorinstalliert haben. GANZ WICHTIG.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
CD/DVD Laufwerk zwingend für meine Mutter. Bei meinem Laptopnichtnotwendig.
Und ein Nummernblock wäre super.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nur neuware mit Rechnung bis 500€ wenn möglich. Ansonsten bis 600€.
Vielen Dank für eure Hilfe. Bin Leider ein absoluter Computer Laie.
VG
Sven