Bass in Windows runterstellen?

karlemann

Cadet 4th Year
Hallo,

also habe eine Audigy 2 ZS. Ich habe mir die Treiber von der Creative Homepage runtergeladen (CD verloren...) und da ist jetzt nicht der Soundregler mit bei der bei der Treiberinstallation von CD mit installiert wurde.

Jetzt habe ich einen super lauten Bass (die Boxen haben keinen Schalter um den runterzustellen) und die Nachbarn beschweren sich schon. Den Bass konnte man sonst immer mit dem Programm runterregeln. Gibt es eine Lösung den Bass für den gesamten Windows Betrieb runterzuregeln? Bei Winamp gehts natürlich aber ich bräuchts auch für alle Spiele etc.

Jemand ne Ahnung wie das gehen könnte?

Gruß, Karl

ich würde nochmal schaun ob man nicht die gesamte software downloaden kann
wo auch das programm zum regeln dabei ist

Du musst den Surround Mixer einfach von der CD nach installieren. Downloaden kannst du nur die Softwareteile, die ein Update erfahren haben. Und da zählt der Surround Mixer nunmal nicht zu.
Allerdings sollte der Bass auch bei der Windows-Lautstärkeregelung unter Erweitert abzuschwächen sein.

Der kX Audiotreiber ist ein eigenständiger, Creative unabhängiger Treiber für alle Creative Karten mit dem EMUK (100) Chip, also komplette SB Live! Serie durch. Der Treiber ist auch optimal für Audigy1 und Audigy2 Karten, da klingt es nochmals besser.

Der Treiber ist in der Hinsicht klasse das er nicht auf dem Creative "Müll" basiert sondern eigenständig für sich ist. Der Treiber bringt einem einen deutlich besseren Klang, vorallem beim Musik hören kommt das ganze Klangspektrum viel besser und kraftvoller rüber smile !
Jeder der eine oben genannte Karte hat sollte diesen Treiber mal "gehört" haben!

Je nachdem kann man die normale Version von der Homepage laden oder unter vollgendem Link noch immer zusätzlich die neuste verfügbare beta Version.

Hier der Link: http://www.driverheavendownloads.net/kXmain.htm

viel glück :)

RiESENHiRNi schrieb:
Der kX Audiotreiber ist ein eigenständiger, Creative unabhängiger Treiber für alle Creative Karten mit dem EMUK (100) Chip, also komplette SB Live! Serie durch. Der Treiber ist auch optimal für Audigy1 und Audigy2 Karten, da klingt es nochmals besser.

Der Treiber ist in der Hinsicht klasse das er nicht auf dem Creative "Müll" basiert sondern eigenständig für sich ist. Der Treiber bringt einem einen deutlich besseren Klang, vorallem beim Musik hören kommt das ganze Klangspektrum viel besser und kraftvoller rüber smile !
Jeder der eine oben genannte Karte hat sollte diesen Treiber mal "gehört" haben!

Je nachdem kann man die normale Version von der Homepage laden oder unter vollgendem Link noch immer zusätzlich die neuste verfügbare beta Version.

Hier der Link: http://www.driverheavendownloads.net/kXmain.htm

viel glück :)

Super, was du nicht erwähnst ist dass der Treiber kein EAX hat. Ich glaube, wer sich ne Audigy holt, tut das wegen EAX:rolleyes:

@karlemann: Hier kannst du dir deine verlorene CD runterladen:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=25677
:)

RiESENHiRNi schrieb:
Der Treiber ist in der Hinsicht klasse das er nicht auf dem Creative "Müll" basiert sondern eigenständig für sich ist.

Ich stimme dir zu, dass der kX-Treiber ziemlich gut klingt. Allerdings basiert der Treiber wohl doch auf "Creativemüll", oder was hast du für eine Soundkarte?
Außerdem ist der Treiber anscheinend tot, da er seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde, womit wohl auch das geplante EAX nicht mehr integriert wird.

PAX-Treiber sind auch eine Alternative zu den Creative-Treibern. Sie unteestützten im Gegensatz zu den KX-Treibern EAX 4.0.

Die PAX-Treiber wirken auch keine Wunder. Es wird lediglich der Bass ein wenig verstärkt, was von vielen gleich als besserer Klang empfunden wird. Ich habe die Treiber selbst probiert und der einzige Vorteil, den ich sehe, ist, dass man neue Creative-Software bekommt, nämlich die der Audigy4.

Zurück
Oben