Bass mit Logitech Z506 und Soundkarte Sound Blaster X-Fi 5.1 Pro fkt nicht!

X

Xanto163

Gast
Hallo,

ich bin neu hier und erwartet bitte nicht, dass ich vieles über Technik weiß.
Ich habe aber ein ganz gewaltiges Problem. Der Subwoofer vom 5.1 System (Logitech z506) funktioniert gar nicht! Es gibt noch nicht einmal minimale Bässe!

Habe Win7, 32 bit und alles sorgfältig angeschlossen. Sprich die Boxen erstmal an den Subwoofer sowie die Audio Kabel an die Soundkarte. Alles übers USB an etc.

Habe jetzt auch schon öfters gesehen, dass es im Creative Unterhaltung-Konsole Programm Einstellungen zum Bassmanagement geben soll. ABER wo sind die denn bitte? Ich habe sie nicht und kann dementsprechend nirgendswo in irgendeiner Weise den Subwoofer kontrollieren. Selbst unter Systemsteuerung -> Sound kann ich nirgends einstellen, was den Bass betreffen würde. Das 5.1 System von Logitech ist neu und der Bass hat schon von Anfang an nicht funktioniert. Mit der Soundkarte hat sich das ganze Problem auch nicht behoben, da ich gar nicht auf den Subwoofer zugreifen kann.

Wie gesagt, alles richtig angeschlossen und auch 10 Mal überprüft. Liegt es an den Treibern? Gibt es überhaupt dieses Bassmanagement für Windows 7?

Ich bitte um Hilfe! Ich bin kurz davor, dass alles wieder zurück zu schicken.
 
Wie gesagt, ich habe nirgends Einstellungen für den Bass.

Das was du geschickt hast, würde bei mir über meinen Sigmatel Treiber laufen und selbst da habe ich nur, Raumkorrektur, Lautsprecherausfüllung und Lautstärkeausgleich.

Ich glaube kaum, dass es ein Defekt ist, weil sehr viele das Problem beschrieben haben, aber eine passende Lösung für mich habe ich noch nicht entdeckt.
 
Sicher das du alles richtig angeschlossen hast?

Ansonsten solltest du die Bassumleitung und Verstärkung aktivieren, wenn es dann auch nicht geht, dann ist wohl der Woofer defekt.

[URL=http://www.imagebanana.com/view/wc1d15bg/Unbenannt2.jpg][/URL]

Wenn du das jetzt immer noch nicht findest, dann weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab das gleiche system und bei mir habe ich keine probleme hab auch nur ein stecker drin den grün und denn am leppi dran und der bass ist doch bisschen doll finde ich
 
PS3Man schrieb:
Sicher das du alles richtig angeschlossen hast?

Ansonsten solltest du die Bassumleitung und Verstärkung aktivieren, wenn es dann auch nicht geht, dann ist wohl der Woofer defekt.


Hoffentlich sieht man den Anhang? Ich habe kein Bassmanagement!
Dein Pogramm sieht anders aus... habe halt das Update über Creative selbst gemacht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 191
Hm.. mein Beitrag mit Bild muss erst genehmigt werden? ...

Also das zweite Bild, so sieht mein Programm hauptsächlich auch aus. Aber keine Basseinstellungen. Das habe ich gar nicht.
 
vllt. doofe frage aber am subwoofer ist ein knopf zum drehen da hast gedreht dran weill wenn ich denn auf - dreh kommt auch nichts bei mir
 
Natürlich weiß ich, dass da ein Knopf zum Aufdrehen ist :D man! Da kann ich dran drehen wie ich will. Vielmehr interessiert mich auch, dass ich diese Einstellungen bei dem Programm der Soundkarte gar nicht habe. Also die existieren wirklich nicht.
Ergänzung ()

Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung, wenn es veröffentlicht wird..





Wie man beim 2. Bild sehen kann, existieren diese Basseinstellungen bei mir nicht. Irgendwer eine Idee?


Darf ich denn mal fragen, welches Programm das genau ist. Hast du die gleiche Soundkarte PS3Man?

Meine Version der Unterhaltungskonsole ist 3.00.64
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe eine interne X-Fi Xtreme Music für PCI. Probier am besten mal den DanielK Treiber.
 
Hast du vielleicht eine Quelle, wo ich die auffinden könnte?

Bräuchte dann ja Treiber für Win7, die das Model SB1095 unterstützen. Wo soll ich die herkriegen :P
 
Zurück
Oben