Bass regeln bei Logitech X-210

esteban313

Lieutenant
Hi Leute
habe mir neulich das Logitech X-210 2.1 Soundsystem geholt. (ja ich weis, ist nichts besonderes aber für meine Ansprüche reicht es ;) )

Leider hat der Subwoofer keine Möglichkeit, den Bass zu regeln. Auch wenn ich über dne Realtek Audiomanager die Lautstärke bei "Subwoofer" runterstelle ändert sich nichts.
Wie kann ich den Bass etwas abschwächen, denn beim Zocken hört man 3 Räume weiter immer noch den Bass (hab leider nur ne kleine Wohnung :) ) und das stört, da ich vorallem nachts zocken, wenn die anderen schon schlafen ;). Kann man den Sub auch auf den Tisch z.B. stellen, damit die Vibrationen nicht durch den Boden zu stark weitergeleitet werden, da ich nicht weis wie ich ihn regeln soll

Meine zweite Frage ist: macht es was aus, wenn ich den Subwoofer genau neben den PC auf den Boden stelle? Weil so stark ist er ja nicht, dass dadurch großartige Vibrationen entstehen, die den PC schädigen?

Danke & mfG

Stephan

Also du kannst den Bass eigendlich nur per Equilizer runterregeln. Oder du guckst mal nach ner Bassumleitung und stellst die ma auf ne höhere Freqenz.

Ne kann eigendlich nix passieren, ich hab meinen Z 5500 Sub mal ne Zeit lang neben meinem PC gehabt. Und es is Nix passiert.

Ps. Wie kannst du den Bass im 3 Raum noch hören? Ich finde das Sys ni so Stark... ;-)

@H0[)iNi:
Naja, wenn es eine Holzdecke ist und die Wände auch aus Pappmasche bestehen dann geht das. Bei benton wäre das nicht ganz so schlimm.

@nero-online:
Für Subs gibt es so spitze Füßchen, die man einfach unter den Sub klebt. Solltest du in jedem guten HiFi-Laden bekommen. Kosten so um 20€ oder wenn du Glück hast auch weniger.

/edit: oder nimm doch dann einfach Kopfhöhrer. Dann hört keiner was und wenn du dann noch welche kaufst die 5.1 können, dann macht das zocken gleich mehr Spaß.

normalerweise hat das x-210 wie alle anderen logitechs auch am subwoofer einen regler, mit dem man den basspegel einstellen kann. den muss man, wie bei (fast) allen logitechs, auch immer auf die niedrigste stellung stellen, ansonsten röhrt das ding dermaßen laut, das selbst bei minimalster lautstärke nur noch der boden wackelt.

so long and greetz

xXstrikerXx schrieb:
normalerweise hat das x-210 wie alle anderen logitechs auch am subwoofer einen reglerz

No Sir!

Beim X-210 ist kein Regler, erfolgt also alles nur via Software-EQ!:)

Ich find das System klasse, mit den richtigen EQ-Einstellungen klingt das System für 32€ mehr als genital... Satter Sound, viel Power und wie von Logitech gewohnt mit hoher Qualität!;)

Hi all
danke für eure Hilfe,
leider hat es, wie mister-knister sagt, keinen Regler, was meiner Meinung nach auch der einzige Kritikpunkt des Systems ist. Für den Preis top!

@ Mister-Knister: kannst du mir vll sagen wo ich die Equalizereinstellungen vornehmen kann und wie ich diese optimal einstelle?

@ Sir_Sascha: spiele vorwiegend mit Kopfhörer, bzw mit Headset. Aber auch bei Filmen ist der Bass zu laut und die will ich ja nicht mit Kopfhörer anschaun sondern vom Sofa aus ;)
Das mit den Füßchen hab ich mir auch schonmal überlegt, abner nochmal 20€ für ein Soundsystem, dass 35 € gekostet hat ist meiner Meinung nach zu viel ;)

doch habe den Realtek HD Audiomanager. Was muss ich da genau einstellen?

mfG

Hab den Equalizer nun auf LIVE stehen, da ist der Bass meiner Meinung nach am geringsten :)
gibts bei Umgebung auch noch was empfehlenswertes ?

mfG

Zurück
Oben