Bassumleitung bei Audigy 2

Dr.S

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
39
Hi,
Habe die Soundblaster Audigy 2 Platinum ex und das Boxenset creative megaworks 6.1 650 D THX. Nun meine Frage:
Was bitteschön soll denn nun diese Bassumleitung in den Treibereinstellungen bewirken?? Ob mit oder ohne, ich merke eigentlich keinen Unterschied. Kann es sein, daß diese Umleitung nur bei schwachen Boxen Sinn macht ??

Gruß

Dr.S
 
das hört sich für mich (als leihen :D ) so an als ob der damit den subwoofer getrennt anspricht und der nich bei jedem scheiss mitmacht! aber das dürfte nur funzen wenn du auch getrenntekanäle in der tonquelle hast z.b. bei dvds!
 
Bassumleitung bedeutet dass die niederfrequentigen Teile des Sounds (bassiger Teil) von den Satelliten auf den Subwoofer umgelenkt werden. Dadurch verbessert sich zwar zum einen der Sound, weil der Subwoofer diese Töne besser wiedergibt, zum anderen geht aber natürlich der Surroundeffekt flöten, klar; allerdings soll man die niederfrequenten Töne eh nicht orten können (sonst gäbe es ja gar keine subwoofer und nur satelliten). Man muss den goldenen Mittelweg finden. Ich persönlich hab es ausgestellt.

Übrigens, wie sind denn die Megaworks 650 Boxen. Überlege mir die auch zu holen. Wo und für wieviel hast du sie den bekommen?

gl XOR
 
Hi,
die Boxen sind einefach nur "bombastisch" kosten momenten 399 ,- € bei creative.
 
Zurück
Oben