Bastel Projekt : BT Info Display im Auto

einfachpeer

Lt. Commander
Nabend in die Runde ^^

Ich bin mit meinem Autoradio sehr zufrieden und möchte dieses wegen dem Bordcomputer etc. auch nicht tauschen.

Doch leider zeigt er nur an "Spiele BT Musik ab" und nicht den Titel und das Song Bild.

Daher wollte ich mir ein kleines Display mit einem ESP32 zusammen basteln welches während mein Pixel mit dem Auto verbunden ist als 2. BT Gerät die Songinfos ausliest und anzeigt.

Das ganze soll mit Akku und Solar sein.

Eine Art DIY CarThing ohne Internetzwang.

Meine Suche bleibt aktuell beim Gehäuse und dem Display hängen.

Vielleicht habt ihr ja Lust mir bei der Suche zu helfen oder über die HW oder die Idee zu diskuktieren/ Tipps zu geben :)

Bis dann

einfachpeer schrieb:
als 2. BT Gerät die Songinfos ausliest und anzeigt.
Sind 2 BT-Verbindungen zeitgleich von/zu 1 Gerät überhaupt technisch möglich?
Ich kenne BT nur als Verbindung zwischen 2 Geräten.

Meiner Meinung nach müsste er ja nur AVRCP nutzen

@00Julius glaube sind bis zu 7, je nach Gerät, möglich.

@einfachpeer
Einfache Alternative:
Fertiges Display zum Koppeln von Iphone und/oder Android kaufen und den Bildschirm einfach auf das Display duplizieren.

Ansonsten muss man sich was selbst zusammenschustern. Bei spezifischen Fragen zum Programmieren empfehle ich StackOverflow.

einfachpeer schrieb:
Das ganze soll mit Akku und Solar sein.
Den punkt verstehe ich nicht. Du bist im Auto wenn du das benutzt und dann hast du Strom.

Wenn du nicht im Auto bist, hast du keien Strom aber dann brauchst du es ja auch nicht.

00Julius schrieb:
Sind 2 BT-Verbindungen zeitgleich von/zu 1 Gerät überhaupt technisch möglich?
Ja, sonst wären z. B. Macbooks mit ihrer Anschluss-"Vielfalt" eine Qual.

Tulol schrieb:
Den punkt verstehe ich nicht. Du bist im Auto wenn du das benutzt und dann hast du Strom.

Wenn du nicht im Auto bist, hast du keien Strom aber dann brauchst du es ja auch nicht.
Ist denn im Dunkeln etc. immer genug Licht da um den zu starten ?
Ergänzung ()

Und während der Fahrt den Erst zu koppeln ist erstens unsicher auf der Strasse und 2. Nervig

Im Dunkeln? Während der Fahrt koppeln?

Wenn ich in mein Auto einsteige ist das innenlicht an.
Und sowas lässt sich sicher so einstellen das es an geht sobald es Strom(zündung) bekommt.

Und koppeln macht man einmal und dann verbindet sich sowas Automatisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Zurück
Oben