brenner
Commander
Ich denke das ich an dieser Stelle keine ausfürhliche und abschließende Lösung bekomme, aber hoffe auf die vielleicht entscheidenen Hinweise.
Leider haben wir (bzw. ich für meine Frau) die letzten Jahre keine Idealbedingungen für ihre Ansprüche und mit "Zwischenlösungen" gelebt.
Ansprüche aktuell:
-Muss: Serienaufnahmen (GZSZ, Unter uns und den ganzen Mist)
-Muss: Ab und zu Filmaufnahmen
-Kann: Im ganzen Haus anschaubar
-Muss: Unterwegs anschaubar (Notebook, ipad usw.)
Situation aktuell:
-Aufnahmen über einen alten Technisat Digicorder (DVBT-T)
-interne HDD
-kein Netzwerkanschluss, keine Exportmöglichkeiten
-Recorder muss notfalls immer an gerade aktuellen TV angeschlossen werden
Wir hatten über ein halbes Jahr einen Fantec R2750 der Hardware seitig quasi fast zufriedenstellend war, aber dank absolut indiskutabler Bedienung, mangelnden Firmwareupdates, Bugs und inkomptenten Forumsbeiträgen und Löschungen doch wieder verkauft wurde.
Auf Frickeln/Basteln/Betatester spielen, habe ich keinen Bock mehr, aus dem Alter bin ich raus, dann gebe ich lieber mehr Geld aus. Am liebsten wäre mir/ihr folgende Lösung.
-Settop-Box am Haupt-TV (DVB-T!)
-Client-Boxen am Neben-TV um die Aufnahmen der HauptBox schauen zu können
-Export von Serien auf HDD/SD (via USB o.ä.) in einem Windows-Notebook kompatiblen Format
-Export von Serien auf ein ipad kompatibles (gerne mit Jailbreak via ifile öffnen über externe SD-Karte) Format
-Ganz wichtig: Intuitive Bedienung, nicht so ein Fantec Mist
-Wenn Aufnahmen per ipad getimt werden können wäre das auch nett.
Nun die Frage, gibt es so etwas !!! stabil funktionsfähig !!!?
Ich würde auch auf kostenpflichtige online Dienste zurückgreifen, die müssten dann aber die Serien länger als 30 Tage speichern und uneingeschränkt ipad fähig sein. Die Variante am TV zu gucken kann dann auch gerne komplett entfallen.
Ansonsten habe ich eine bißchen über die Kombination "Dreambox<->ipad" gelesen, aber das läuft ebenfalls noch bestenfalls unter Beta ab.
Leider haben wir (bzw. ich für meine Frau) die letzten Jahre keine Idealbedingungen für ihre Ansprüche und mit "Zwischenlösungen" gelebt.
Ansprüche aktuell:
-Muss: Serienaufnahmen (GZSZ, Unter uns und den ganzen Mist)
-Muss: Ab und zu Filmaufnahmen
-Kann: Im ganzen Haus anschaubar
-Muss: Unterwegs anschaubar (Notebook, ipad usw.)
Situation aktuell:
-Aufnahmen über einen alten Technisat Digicorder (DVBT-T)
-interne HDD
-kein Netzwerkanschluss, keine Exportmöglichkeiten
-Recorder muss notfalls immer an gerade aktuellen TV angeschlossen werden
Wir hatten über ein halbes Jahr einen Fantec R2750 der Hardware seitig quasi fast zufriedenstellend war, aber dank absolut indiskutabler Bedienung, mangelnden Firmwareupdates, Bugs und inkomptenten Forumsbeiträgen und Löschungen doch wieder verkauft wurde.
Auf Frickeln/Basteln/Betatester spielen, habe ich keinen Bock mehr, aus dem Alter bin ich raus, dann gebe ich lieber mehr Geld aus. Am liebsten wäre mir/ihr folgende Lösung.
-Settop-Box am Haupt-TV (DVB-T!)
-Client-Boxen am Neben-TV um die Aufnahmen der HauptBox schauen zu können
-Export von Serien auf HDD/SD (via USB o.ä.) in einem Windows-Notebook kompatiblen Format
-Export von Serien auf ein ipad kompatibles (gerne mit Jailbreak via ifile öffnen über externe SD-Karte) Format
-Ganz wichtig: Intuitive Bedienung, nicht so ein Fantec Mist
-Wenn Aufnahmen per ipad getimt werden können wäre das auch nett.
Nun die Frage, gibt es so etwas !!! stabil funktionsfähig !!!?
Ich würde auch auf kostenpflichtige online Dienste zurückgreifen, die müssten dann aber die Serien länger als 30 Tage speichern und uneingeschränkt ipad fähig sein. Die Variante am TV zu gucken kann dann auch gerne komplett entfallen.
Ansonsten habe ich eine bißchen über die Kombination "Dreambox<->ipad" gelesen, aber das läuft ebenfalls noch bestenfalls unter Beta ab.