DanielMode
Banned
Hallo,
also ich habe noch ein neues M2N deluxe Board unter meinen Computerteilen gefunden
hatte es mal gekauft, weil es angeblich sogar einen AMD Phenom II X4 unterstützt.
bin dann aber doch auf ein anders Board umgestiegen wegen des schnelleren DDR3.
nun lag der alte 955 rum und ich fand das MB wieder und habe mal alles zusammengebaut als Bastelprojekt.
brauchte einen PC mit seriellem Port für meinen Linux Sat-Receiver.
alles zusammengebaut und unterschiedliche BIOS versionen zur Hand.
der 955 wird zwar erkannt, doch unter Windows läuft er dann doch nur mit Multiplikatur 4 und 800MHz
selsbt wenn ich den Multiplikator manuell ändere wird es unter Windows nicht akzeptiert.
Erfolg brachte dann erst das Nvidia Systemtool wo ich denn Multiplikator angepasste hatte.
also nun passt alles mit der CPU, doch dennoch zickt der PC bei jedem Start.
etweder er kommt bis zum Desktop, doch hat sich gleich aufgehangen.
botte ich dann neu klappt es meist beim 2. Anlauf.
es kommt aber auch vor, dass es Bluescreens gibt.
Windows(7) wurde neu aufgesetzt und alles updates durchgeführt.
ich habe nun das Netzteil in Verdacht es ist überlastet, da es auch schon uralt ist.
bin hier grad mit diesem PC am tippen und er läuft problemlos...wenn er dann erst mal in gang ist
danke für sachdienliche Hinweise zur Fehlerursachenfindung 0_o
also ich habe noch ein neues M2N deluxe Board unter meinen Computerteilen gefunden
hatte es mal gekauft, weil es angeblich sogar einen AMD Phenom II X4 unterstützt.
bin dann aber doch auf ein anders Board umgestiegen wegen des schnelleren DDR3.
nun lag der alte 955 rum und ich fand das MB wieder und habe mal alles zusammengebaut als Bastelprojekt.
brauchte einen PC mit seriellem Port für meinen Linux Sat-Receiver.
alles zusammengebaut und unterschiedliche BIOS versionen zur Hand.
der 955 wird zwar erkannt, doch unter Windows läuft er dann doch nur mit Multiplikatur 4 und 800MHz
selsbt wenn ich den Multiplikator manuell ändere wird es unter Windows nicht akzeptiert.
Erfolg brachte dann erst das Nvidia Systemtool wo ich denn Multiplikator angepasste hatte.
also nun passt alles mit der CPU, doch dennoch zickt der PC bei jedem Start.
etweder er kommt bis zum Desktop, doch hat sich gleich aufgehangen.
botte ich dann neu klappt es meist beim 2. Anlauf.
es kommt aber auch vor, dass es Bluescreens gibt.
Windows(7) wurde neu aufgesetzt und alles updates durchgeführt.
ich habe nun das Netzteil in Verdacht es ist überlastet, da es auch schon uralt ist.
bin hier grad mit diesem PC am tippen und er läuft problemlos...wenn er dann erst mal in gang ist
danke für sachdienliche Hinweise zur Fehlerursachenfindung 0_o
Zuletzt bearbeitet: