.bat in .exe konvertieren

mfJade

Admiral
Hi ich hab mir eine .bat geschrieben um den die Host-Datei und den Proxy zu deaktivieren bzw. umzubenennen.
Wenn ich die .bat als Administrator ausführe funktioniert die auch wunderbar.

Wenn ich sie aber als .exe umwandel mit dem Bat To Exe Converter von F2KO dann läuft er nur bis zur Umbenennung und bleibt dann stehen :(

Hat jemand vielleicht nen besseren Converter? Oder ne Idee woran das liegt?

Code:
@echo off
@echo "Wo bist du?
@choice /n /c "HZ" /m "In der (A)rbeit oder (Z)uhause?"
@if errorlevel 2 goto two
@if errorlevel 1 goto one
:one
@if exist c:\windows\system32\drivers\etc\hosts_ ren c:\windows\system32\drivers\etc\hosts_ hosts
@echo "Hostdatei wurde auf Arbeit gesetzt"
@ping -n 2 localhost> nul
@REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v "ProxyEnable" /t REG_DWORD /D "00000001" /f >nul
@echo "Proxy wurde aktiviert"
@goto ende

:two
@if exist c:\windows\system32\drivers\etc\hosts ren c:\windows\system32\drivers\etc\hosts hosts_
@echo "Hostdatei wurde auf Zuhause gesetzt"
@REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v "ProxyEnable" /t REG_DWORD /D "00000000" /f >nul
@echo "Proxy wurde deaktiviert"
@goto ende

:ende
@pause
exit

Demon0no schrieb:
Aus welchem Grund möchtest du denn überhaupt so dringend eine .exe haben?

weil man die nicht verändern kann und man einfügen kann dass er sie immer als Admin ausführt und ein Icon kann man ihr auch verpassen :)

mit dem Batch Compiler ist das gleiche Problem er hängt sich nach dem umbenennen der host-Datei auf. Als .bat gehts ganz normal durch...

Naja die Energie um ne .bat umzuschreiben ist gering, wenn man eine .exe umschreiben will muss man schon Ahnung haben. Die Verknüpfung ist leider keine Lösung.

mfJade schrieb:
Naja die Energie um ne .bat umzuschreiben ist gering, wenn man eine .exe umschreiben will muss man schon Ahnung haben. Die Verknüpfung ist leider keine Lösung.

Viele "Converter" packen die batch-Befehle einfach in einen string und setzen ihn dann auf der cmd ab.
Daher kann man meistens einfach die .exe mit dem hexeditor öffnen und genauso einfach ändern als ob es ne .bat wär.

Versuche das als AutoIt Script umzuschreiben (ist ziemlich einfach), dieses kann man dann zu einer .exe kompilieren.

Ich ich probiers mal :)

Zurück
Oben