Hallo Community,
folgendes Problem (für euch sicherlich kinderleicht, nachdem ich schonmal die gegebenen Antworten hier durchsucht habe) :
Habe schon eine Batch geschrieben die so aussieht:
@echo off
start "" "C:\Velox\VelHotel\VelHotel.exe"
start "" "C:\Velox\IfIrsDirs21\IfIrsDirs21.exe"
dies funktioniert einwandfrei (stolz wie Oskar!).
Möchte jetzt aber folgendes erreichen:
Programm VelHotel und IfIrsDirs21 müßen miteinander betrieben werden (Einpflegung von Daten / kommunikation von Onlinebuchungssoftware[IfIrsDirs21] mit Hotelprogramm[VelHotel])
Da beim schließen des Programmes VelHotel nicht das IfIrsDirs21 mit geschlossen wird und offen bleibt und bei nochmaligem Programmstart von VelHotel.exe dies als Fenster angezeigt wird und diese beiden Programme dann nicht miteinander arbeiten möchte ich folgendes :
nach eventuell geöffnetem IfIrsDirs21.exe suchen,
wenn offen dann schließen
wenn nicht offen, dann:
VelHotel.exe & IfIrsDirs21.exe starten
schön wäre auch noch:
wenn VelHotel.exe geschlossen wird auch gleichzeitig IfIrsDirs21.exe schließen.
Bzw wenn dann eh durch die Batch IfIrsDirs21.exe immer geschlossen wird brauch ich am Anfang der Batch auch nicht nach IfIrsDirs21.exe suchen.
Bitte um Hilfe.
Und bitte um einfache Beschreibung wie das geschrieben werden soll, da dahingehend noch nicht viel gemacht. (Außer früher unter MSDose an der autoexcec.bat zu friemeln und unglaubliche 628 kb Speicher rauszuholen mit allen laufenden Treibern!
)
Danke Community
folgendes Problem (für euch sicherlich kinderleicht, nachdem ich schonmal die gegebenen Antworten hier durchsucht habe) :
Habe schon eine Batch geschrieben die so aussieht:
@echo off
start "" "C:\Velox\VelHotel\VelHotel.exe"
start "" "C:\Velox\IfIrsDirs21\IfIrsDirs21.exe"
dies funktioniert einwandfrei (stolz wie Oskar!).
Möchte jetzt aber folgendes erreichen:
Programm VelHotel und IfIrsDirs21 müßen miteinander betrieben werden (Einpflegung von Daten / kommunikation von Onlinebuchungssoftware[IfIrsDirs21] mit Hotelprogramm[VelHotel])
Da beim schließen des Programmes VelHotel nicht das IfIrsDirs21 mit geschlossen wird und offen bleibt und bei nochmaligem Programmstart von VelHotel.exe dies als Fenster angezeigt wird und diese beiden Programme dann nicht miteinander arbeiten möchte ich folgendes :
nach eventuell geöffnetem IfIrsDirs21.exe suchen,
wenn offen dann schließen
wenn nicht offen, dann:
VelHotel.exe & IfIrsDirs21.exe starten
schön wäre auch noch:
wenn VelHotel.exe geschlossen wird auch gleichzeitig IfIrsDirs21.exe schließen.
Bzw wenn dann eh durch die Batch IfIrsDirs21.exe immer geschlossen wird brauch ich am Anfang der Batch auch nicht nach IfIrsDirs21.exe suchen.
Bitte um Hilfe.
Und bitte um einfache Beschreibung wie das geschrieben werden soll, da dahingehend noch nicht viel gemacht. (Außer früher unter MSDose an der autoexcec.bat zu friemeln und unglaubliche 628 kb Speicher rauszuholen mit allen laufenden Treibern!
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Danke Community
Zuletzt bearbeitet: