Quidoff
Lieutenant
Hi@all,
ich hab ein so einfaches Problem, dass es schon wieder kompliziert ist. In einer Batch-Datei muss ich ein Programm mit Parametern öffnen. Sowohl den Programm-Namen als auch die Programm-Parameter werden als Parameter an die Batchdatei übergeben.
Ich rufe meine Batch-Datei z.B. so auf:
Ich will jetzt in meiner Batch-Datei also die Datei "Steam.exe" öffnen und an sie den Parameter "-applaunch 70" (öffnet Half-Life) übergeben.
Ich hab dann einfach den folgenden Code genommen.
Problem dabei sind die Anführungszeichen. Damit Half-Life geöffnet wird muss ich nämlich
ausführen und nicht
Ich brauch aber die Anführungszeichen für den Parameter, den ich an die Batchdatei übergebe.
Wenn ich die Batch-Datei mit
aufrufe, dann kann ich auf '-applaunch 70' nicht mehr mit %2 zugreifen. Wie bekomme ich die Anführungszeichen weg?
//edit
Mist. Kann ein Mod den Titel bitte in "[Batch .bat] Programm mit Parametern öffnen" ändern? Hab zu früh gepostet. Sry.
ich hab ein so einfaches Problem, dass es schon wieder kompliziert ist. In einer Batch-Datei muss ich ein Programm mit Parametern öffnen. Sowohl den Programm-Namen als auch die Programm-Parameter werden als Parameter an die Batchdatei übergeben.
Ich rufe meine Batch-Datei z.B. so auf:
Code:
mybat.bat "Steam.exe" "-applaunch 70"
Ich hab dann einfach den folgenden Code genommen.
Code:
%1 %2
Code:
"Steam.exe" -applaunch 70
Code:
"Steam.exe" "-applaunch 70"
Wenn ich die Batch-Datei mit
Code:
mybat.bat "Steam.exe" -applaunch 70
//edit
Mist. Kann ein Mod den Titel bitte in "[Batch .bat] Programm mit Parametern öffnen" ändern? Hab zu früh gepostet. Sry.