Batch datei als Admin starten

Kasjo

Captain
Hallo.
Ich möchte hier eine Batchdatei immer per Admin starten können. Explizit handelt es sich hierbei um eine Batch die mir quasi ein Costum Refesh image auf einer HDD anlegt. Allerdings Funktioniert das nur wenn ich die Batch auch als Admin starte. Ein Normaler Doppelklick lässt das cmd Fenster sofort wieder verschwinden und die aufgabe wird nicht ausgeführt.

Natürlich habe ich auch gleich versucht per Verknüpfung->Eigenschaften dort das "als Administrator" umzustellen. Aber selbst hier wird das irgendwie Ingoriert. Ich muss nach wie vor Als Admin per rechts klick Auswählen damit dies geht.

Gibt es einen Parameter den ich in der Verknüpfung oder direkt in die Batchdatei integrieren kann, sodass diese dauerhaft und mit nem simplen klick als Admin startet?

Danke vorab für Infos.

PS:

OS ist win 8.1 Pro

Hmm Scheine den Fehler gefunden zu haben. Auf dem Desktop funktioniert das anscheinend, nur nicht wenn ich die Batch in meinen App Launcher schiebe. Nutze hier ObjektDock.

Seltsam, dabei sollte es doch die ganze sache schlicht übernehmen. Auch wenn Objektdock als Admin ausgeführt wird übernimmt er das nicht. Schade.

Mach ich. Ich les das mal.

EDIT:

Funktioniert nach wie vor nicht. Naja dann muss ich das wohl so starten... Schade eigentlich. Vom Desktop und HDD gehts.. Auch per Verknüpfung. Allerdings nicht vom Applauncher. Schade. Danke euch trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich ad hoc nicht selber mit ›spielen‹, aber würde es helfen, nicht die Batch direkt auszulösen sondern stattdessen CMD dazu herzunehmen (als Aufrufzeile; C:\Windows\System32\cmd.exe /c {Bacthdatei}) - ich könnte mir vorstellen, dass ich da eher Adminrechte aufpfopfen kann.

CN8

Zurück
Oben