Batch Batch Datei automatisch aktivieren

Zephry

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich wollte Fragen ob es irgendwie geht eine Batch Datei so zu programmieren das es sich bei einer bestimmten Uhrzeit selbst aktiviert und ausführt?

Windows Aufgabenplanung?

Hallo,

hier einfach auf "Einfache Aufgabe erstellen":
taskplanner.jpg

Dann durchklicken und auswählen, wann es gestartet werden soll, Wiederholung, und dann unter "Programm starten", den Pfad zur Batch-File angeben.

Gruß Felix

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich meine jedoch wirklich im Batch Programm, keine Planung.
Also wenn man die datei auf einen Stick zieht, sich die Datei auch bei anderen Computern öffnet.

Die "Autoruns" werden aber von jedem halbwegs aktuellen Virentool geblockt.

@werkam: Jo das ist mir bewusst und im Prinzip auch nicht mein Problem :evillol:

Gruß Felix

Aus einer Batch ohne Hilfsmittel nicht möglich. Vom USB Stick oder von CD/DVD wie erwähnt mit Autorun (wird nur nirgends mehr funktionieren --> Virenscanner oder überhaupt deaktiviert).

Bin mir sicher, dass es entsprechende Exploits zu kaufen gibt. Nur leider nicht hier.
Und ich hoffe auch, dass dir keiner Tips gibt, wie du essentielle Sicherheitsmechanismen des Betriebssystem aushebeln kannst.

Vielleicht geht es ihm ja nicht um das unentdeckte Ausführen, sondern um die Usability.
Dann wäre es evtl. eine Option, eine Aufgabe im Windows-Task-Planer zu erstellen, diese zu exportieren und dann mit einer Batch auf dem neuen Rechner zu importieren.
Dann muss auf dem neuen Rechner auch nur einmal auf Ok gedrückt werden bzw. Nutzername und Passwort eingegeben werden und die Aufgabe läuft.

Zurück
Oben