Batch-Datei "unsichtbar" starten?

Skellar

Banned
Ich habe mir eine Batch-Datei geschrieben und in den Autostart-Ordner gelegt, damit sich Windows nach dem Systemstart automatisch ins Internet einwählt.
Funktioniert einwandfrei, allerdings stört mich dass dann beim Ausführen der Batch-Datei kurz ein schwarzes DOS-Fenster aufpoppt (halt wegen der Batch-Ausführung).
Kann man irgendwie einstellen dass die Batch-Datei praktisch "unsichtbar" ausgeführt wird, so dass man das DOS-Fenster beim Ausführen nicht sieht?

Edit

Hat sich erledigt, ich lasse es so wie es ist. Poppt ja nur für ne knappe Sekunde auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja gegen die von Win7 angestrebte Transparenz.
Ich hoffe mal das sowas nicht geht weil das wohl ein Schritt zurück wäre...

Erstelle eine Verknüpfung zu der Batch Datei. Dann unter Eigenschaften der Verknüpfung einstellen: Ausführen - Minimiert
So erscheint es nur kurz in der Taskleiste, und das Fenster ist nicht zu sehen.

mr.Gr3y schrieb:
Erstelle eine Verknüpfung zu der Batch Datei. Dann unter Eigenschaften der Verknüpfung einstellen: Ausführen - Minimiert
So erscheint es nur kurz in der Taskleiste, und das Fenster ist nicht zu sehen.

Ok, immer noch besser als das DOS-Fenster. Danke :)

Habs gerade getestet, funktioniert 1A ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es auch mittels gpedit.msc in die Startroutine einbinden, dann wird es schon geladen wenn Windows noch nicht sichtbar ist.
Bestimmt zusätzliche Programme oder Dokumente, die bei der Benutzeranmeldung gestartet werden.
administrative Vorlagen, >> System, >> Anmeldung>> dieses Programme bei der Anmeldung ausführen.

Oder in ein Startscript schreiben und vor der Benutzeranmeldung ausführen lassen oder vor dem Starten, je nachdem wo Du es hinpackst
Benutzerkonfig oder Computerconfig= Windowseinstellungen>>Scripts.