Hallo Forum,
ich hoffe ich konnte im Titel mein Problem bereits halbwegs darstellen.
Viele User bei uns speichern immer wieder sensible Daten auf dem Desktop ab, die dann theoretisch der nächste einsehen könnte.
Das Speichern auf dem Desktop per GPO's verbieten soll erst einmal umgangen werden.
Ich brauche eine Batch-Datei, um die Desktops der Anwender-PCs von einem anderen PC aus zu löschen. Die Desktops können bereits per Freigabe von dem anderen Rechner aus eingesehen werden. Leider bin ich - was Batch-Dateien angeht - ein kompletter Neuling. Dokumente lokal mit der Batch löschen klappt, allerdings wie ich finde alles sehr unelegant. Außerdem klappt das nur lokal an dem PC und nicht von einem anderen aus.
Weiterhin sollen nur neu erstellte Dokumente (*.pdf, *.docx, *.xlsx, ...) gelöscht werden und keine Verknüpfungen wie Word, Excel oder Computer, Papierkorb, etc.
Ich hoffe, ich konnte Euch mein Problem halbwegs darlegen und freue mich auf Eure Lösungsansätze /-vorschläge
Gruß,
Leo
ich hoffe ich konnte im Titel mein Problem bereits halbwegs darstellen.
Viele User bei uns speichern immer wieder sensible Daten auf dem Desktop ab, die dann theoretisch der nächste einsehen könnte.
Das Speichern auf dem Desktop per GPO's verbieten soll erst einmal umgangen werden.
Ich brauche eine Batch-Datei, um die Desktops der Anwender-PCs von einem anderen PC aus zu löschen. Die Desktops können bereits per Freigabe von dem anderen Rechner aus eingesehen werden. Leider bin ich - was Batch-Dateien angeht - ein kompletter Neuling. Dokumente lokal mit der Batch löschen klappt, allerdings wie ich finde alles sehr unelegant. Außerdem klappt das nur lokal an dem PC und nicht von einem anderen aus.
Weiterhin sollen nur neu erstellte Dokumente (*.pdf, *.docx, *.xlsx, ...) gelöscht werden und keine Verknüpfungen wie Word, Excel oder Computer, Papierkorb, etc.
Ich hoffe, ich konnte Euch mein Problem halbwegs darlegen und freue mich auf Eure Lösungsansätze /-vorschläge
Gruß,
Leo