Batch + EXE starten + Verstecken

Spulface

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
hätte mal ne Frage ob sowas möglich ist.
Und zwar möchte ich ein Progrämmchen über ne Batch-Datei starten:

@echo off
start htc -D 3 -l htclog.txt -P <ip>:<port> -A <user>:<passwort> -F <port> <ip>:<port>

Das ganze nennt sich Hypertunnel, tut aber hierbei nichts zu Sache.

Mein Problem ist, wenn ich das wie oben starte oder starten lasse, bleibt immer ein Commandpromt von Windows offen, den ich zB nur in die Taskleiste per Hand minimieren kann. Schließen geht nicht, sonst ist ja auch die htc.exe geschlossen.
Gibt es irgend eine möglichkeit, das Programm in den Systemtray neben der Uhr zu verschieben, oder es als Dienst mit all den Parametern auszuführen (möglichst ohne das ich etwas mit VB programmieren muss)? :)
Am besten wärs natürlich wenns dafür nen Batch-Befehl oder so gibt!:evillol:

start /w /min ... könnte helfen ;)

Ok, schonmal besser als davor (sorry fast garkeine Ahnung von Batch :P).
Wenns Möglichkeiten gibt unter XP das ganze als Service zu starten oder im Tray, wäre natürlich noch schöner :)

Service=Windows-Dienst?

htc.exe...ohhh!

Beitrag aus Rechtskonflikten geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch einen legalen Grund, um htc zu nutzen (zumal, wenn man es verstecken möchte)?

Finds halt schon bisschen prall, wenn ich auf meinem Rechner zuhause hts laufen lasse und immer der Commandpromt offen is. Das hat nichts mit verstecken zu tun.
Und ja sicher kann man das legal nutzen o.O.
Ich nehm das z.B. auch mitm Laptop bei Kunden her um daheim aufn Rechner zu kommen.

Spulface schrieb:
Wenns Möglichkeiten gibt unter XP das ganze als Service zu starten oder im Tray, wäre natürlich noch schöner :)

Gibt hier ein nettes (kostenloses) Tool von Mircosoft mit dem Namen srvany. Das ermöglicht es dir jede Software als Service ausführen zu lassen. Einfach mal danach googeln. Findest du immer was.