Batch für Aktivierung + Deaktivierung des COM-Ports (XP)

striker0815

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
85
Moinsen!

Ich habe hier einen alten Rechner stehen, der nur auf dem Etickettendrucker drucken möchte, wenn man nach dem hochfahren den COM-Port deaktiviert und mit kurzem delay wieder aktiviert. Da die Mitarbeiter, die den Rechner nutzen, nicht mal in der Lage sind, einen Ordner zu erstellen, möchte ich eine Batch-Datei schreiben und in den Autostart schieben, die das erledigt. Leider habe ich da gar keine Ahnung von und bin im Internet auch nicht fündig geworden. Könnt ihr mir helfen?

LG Striker
 
Kommt wohl davon, dass ich nur auf deutsch gegooglet habe. Werde mich damit auseinander setzen, danke Mad!
 
Hi,

kein Thema :) Wenn es klappt (oder auch nicht) einfach hier wieder schreiben! Kriegen wir sicher irgendwie hin :)

VG,
Mad
 
Das Problem wir aber sein, der Drucker hängt nicht am Com - sondern am LPT Port oder evtl am USB Anschluss der einen virtuellen Com/LPT Port zur Verfügung stellt?
Der Rechner muss neu gestartet werden wenn man die Com-Ports de/aktiviert, also nutzt es ja im Autostart nicht viel, weil es ja beim neuen Neustart wieder aufgerufen werden würde und wieder neu gestartet werden muss, damit die Änderungen wirksam werden.

Ich habe hier einen alten Rechner stehen, der nur auf dem Etickettendrucker drucken möchte, wenn man nach dem hochfahren den COM-Port deaktiviert und mit kurzem delay wieder aktiviert.
Irgendwie verstehe ich den Sinn auch nicht ganz, was da gemacht wird. Wenn man den Port de und wieder aktiviert müsste man auch neu starten damit es wirksam wird, erst ab W7 klappt es ohne Neustart, weiss ja nicht um welches System es sich handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben