Batch für Fullscreen

gilles25

Cadet 3rd Year
Hallo,
kann mir jemand kurz helfen eine Batch-Datei zu schreiben, mit der ich ein Programm immer im Fullscreen starte ohne F11 drücken zu müssen?
Was ich meine ist: Ich starte ein Programm und drücke dann die "F11" Taste damit das Programm mein komplettes Display ausfüllt (keine Taskleiste etc.).
Das würde ich gerne umgehen indem ich das Programm mithilfe einer Batch ausführe welche sozusagen F11 drückt, ums blöd zu formulieren! ;-)
Wäre suuper wenn mir da jemand helfen könnte.

Beste Grüße

...weil ja auch JEDES Programm auf F11 mit Fullscreen reagiert.

Wie wäre es mal mit etwas mehr Infos? Evtl. ist das auch über ne Shortcut mit entsprechenden Einstellungen möglich.

Das Programm das ich öffnen will, reagiert auf F11.
Mehr Infos: Das Programm öffnet nach dem starten von Windows automatisch. Ich will sozusagen direkt dass sich das Programm nach dem einschalten des PCs im Fullscreen öffnet. Es gibt keine Einstellung im Programm, keine Registryeinträge etc.

1718336481504.png

Und die Verknüpfung einfach via Autostart-Eintrag oder über den Taskplaner starten lassen. Diese Lösung habe ich dir aber auch in der ersten Antwort schon genannt.

Prüfe doch mal ob man das unbekannte Programm mit Parametern direkt im Fullscreen starten lassen kann.

Hi...

Was ist denn der Hintergrund zu diesem Anliegen - soll/muß eine Tastaturnutzung umgangen/vermieden werden oder ist das purer Faulheit geschuldet?​

Zurück
Oben