user123456789
Newbie
Hallo,
ich möchte für das Programm youtube-dl eine Batchdatei zum automatischen runterladen von mehreren Files schreiben. Dazu habe ich eine Batch entworfen, die zunächst die Anzahl der Aufgaben erfasst und zu jeder Aufgabe X eine Variable Link X + title X erstellt. Das klappt auch soweit.
Im nächsten Schritt sollen die Aufgaben einzeln abgearbeitet werden, also Download 1 mit Link 1 und Title 1, Download 2 mit Link 2 und Title 2 usw. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass je nach Anzahl der Schleife der neu definierte Link + Filename übernommen werden.
Ist das mit den Variable so überhaupt möglich oder ist das die falsche Herangehensweise?
ich möchte für das Programm youtube-dl eine Batchdatei zum automatischen runterladen von mehreren Files schreiben. Dazu habe ich eine Batch entworfen, die zunächst die Anzahl der Aufgaben erfasst und zu jeder Aufgabe X eine Variable Link X + title X erstellt. Das klappt auch soweit.
Im nächsten Schritt sollen die Aufgaben einzeln abgearbeitet werden, also Download 1 mit Link 1 und Title 1, Download 2 mit Link 2 und Title 2 usw. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass je nach Anzahl der Schleife der neu definierte Link + Filename übernommen werden.
Code:
@echo off
title Youtube-DL
set /a zielcounter=1
set /a taskcounter=1
set /p Anzahl="Wieviele Aufgaben sollen ausgefuehrt werden?:
cd c:\program files\youtube-dl
:ziel
set /p link%zielcounter%="Bitte Link %zielcounter% eingeben: "
set /p title%zielcounter%="Bitte Dateinamen %zielcounter% eingeben: "
if %zielcounter% EQU %Anzahl% GOTO task
set /a zielcounter=%zielcounter%+1
GOTO ziel
:task //hier gibts Probleme
set title=title%taskcounter%
set link= link%taskcounter%
youtube-dl --output "d:\download\youtube-dl\%title%.mp4" -f bestvideo+bestaudio %Link%
if %taskcounter% EQU %Anzahl% GOTO ende
set /a taskcounter=%taskcounter%+1
GOTO task
:ende
echo Es wurden %taskcounter% Dateien heruntergeladen
pause
Ist das mit den Variable so überhaupt möglich oder ist das die falsche Herangehensweise?