Batch: Ordner nach bestimmten Unterordner durchsuchen + Verschieben

SemperFidelis

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich bin etwas ratlos wie ich eine Batchdatei aufbauen muss, damit diese nach bestimmten Unterordnern sucht und anschließend verschiebt. Der Aufbau ist wie folgt:

Projekte
- Projekt XY
-- Ordnername123
- Projekt XYZ
-- Ordnername000
- ProjektWWW
-- Ordnername000

Es sollen alle Ordner mit dem Ordnernamen000 gefunden und anschließend der übergeordnete Projektordner mitsamt Unterordner in ein gesondertes Verzeichnis verschoben werden.

Any Ideas?

Hi...

Ja, aber...
Hast Du Dir (wenigstens) schonmal die Mühe gemacht mittels Suchdienst Deines Vertrauens über die Kombination verschiedener Schlagworte nach einem Lösungsansatz zu suchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und BFF
SemperFidelis schrieb:
Ich bin etwas ratlos wie ich eine Batchdatei aufbauen muss
und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass du bisher noch nix dazu hast oder gefunden hast. In der Regel findet man zu Teilaufgaben immer Code Snippets, du bist halt nicht der erste, der fragt wie man XYZ macht. Danach kann man dann immer noch sehen wie man dir moeglichst konstruktiv beim Zusammenfuegen bzw. Anpassen hilft - mit dem einzigen Hintergrund, dass du es auch verstehst und in Zukunft evtl. selbst kleine Skripte machen kannst. So zumindest meine Vorstellung wie man sowas angeht. Andere moegen dir auch gerne das fertige Skript bereitstellen, mir auch recht.

Es ist aber keine Raketenwissenschaft, deshalb bin ich zuversichtlich dass man sowas auch gemeinsam erarbeiten koennte.

Zurück
Oben