Batch Script funktioniert unter windows 8 nicht mehr - tga delete

Jok3er

Lt. Commander
Hallo,

Und zwar habe ich ein kleines Batch Script gemacht mit dem ich alle TGA Files auf einmal lösche.

Es ist eine einfache Textdatei in der "del *tga" steht.

Das ganze dan mit der Endung ".bat" abgespeichert.

Das hat unter Windows 7 noch funktioniert, doch unter Windows 8 bekomme ich folgende Meldung:

http://abload.de/image.php?img=unbenanntyviao.jpg

Benutzerkontensteuerung habe ich schon ausgeschaltet.

Weiß jemand was ich machen muss?

Mfg,
Dragst3er

Also zunächst solltest du die DOS Box mal als Admin ausführen... Das wars wahrscheinlich schon. Generell greift bei Windows 8 jedoch ein anderes Berechtigungskonzept als bei Windows 7.

Sev7eNup schrieb:
Also zunächst solltest du die DOS Box mal als Admin ausführen... .

Habe ich auch schon versucht, aber laut Google greift er dan irgendwo in System32 zu.

Doch auch dann greift er auf System32 zu. Die Frage ist ja auch welchen BIT-Zweig du ansprechen willst. Also ob die 64- oder 32 Bit Pfade. Bist du beispielsweise in einer 32 Bit cmd und möchtest auf einen 64 Bit Pfad unter System32 zugreifen musst du mit dem Alias Sysnative arbeiten, also z.B. cd C:\windows\Sysnative --> dann bist du im 64 Bit Zweig.

Jedenfalls greift er auch als Admin ganz sicher auf System32 zu.

Hi,

evtl. fehlende Rechte? Versuch mal, ob das ganze in einem anderen Ordner klapt. (Also nicht unter Programme\usw, sondern z.b. unter c:\Test\bild.tga)
Windows ist da ja etwas "restriktiver" geworden.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas verwirrt.

Die Batch soll ja in den Pfad zugreifen "C:\Program Files (x86)\Counter-Strike Source\cstrike"

Was muss ich nun machen damit der zugriff nicht mehr verweigert wird ?

Thor9 schrieb:
Hi,

evtl. fehlende Rechte? Versuch mal, ob das ganze in einem anderen Ordner klapt. (Also nicht unter Programme\usw, sondern z.b. unter c:\Test\bild.tga)

Werde ich mal versuchen.

Mfg,
Dragst3er

Hi,

was ich meinte, testen ob das ganze in einem Ordner ausserhalb von C:\Program Files (x86)\* klappt.
Dafür einen Test Ordner erstellen und das Skript anpassen.
Ansonsten mal im Explorer mal unter Eigenschaften von cstrike schauen, wer da was ändern darf. (Unter W7 ist das unter Sicherheit zu finden) Aber Vorsicht, nicht das Du dir da zuviel verstellst.

gruß

Thor9 schrieb:
Hi,

was ich meinte, testen ob das ganze in einem Ordner ausserhalb von C:\Program Files (x86)\* klappt.

gruß

Hat Funktioniert!
Ich habe nun den ganzen Counter-Strike Ordner auf dem Desktop eingefügt und kann wie gewohnt alle TGA files löschen.
Danke für die Hilfe und schöne Feiertage noch.

Mfg,
Dragst3er

@ TE

Kannst Du die Dateien überhaupt löschen ? Meine manuell ? Wenn nein, dann übernimm einfach den Besitz des Ordners und gib Dir volle Berechtigungen.

Greets

Nexarius

P.s. frohe Weihnachten

Zurück
Oben