Batchfile für Remote Shutdown von 3 Heimnetz PC's

Chrisibär

Lt. Commander
hallo Leute

ich suche eine batchfile anleitung damit ich im netzwerk 3 heimpcs runterfahren kann via remote.

Hab auf allen PC's winexit pro installiert und remote eingaben zulassen ist aktiviert.

aber von meinem sende pc (pc #4) lässt sich keiner runterfahren.

hab eine batchfile (remote.bat) wie folgt erstellt

@echo
shutdown -s -m \\192.168.1.10
exit

aber der (test) pc fährt nicht runter :(

bitte um rat
danke chris

@ECHO OFF

WMIC /NODE:192.168.x.x /USER:Administrator /PASSWORD:xxxx OS WHERE PRIMARY=1 CALL SHUTDOWN

PAUSE

Password, username und IP natürlich anpassen.

Sind die Administrator-Konten auf allen 4 PCs gleich (Username + Passwort) ?
Mir sagt WINEXIT nix.

Ja sind gleich die admin-Konton.

@ECHO OFF

WMIC /NODE:192.168.1.20 /USER:xx /PASSWORD:xxxx OS WHERE PRIMARY=1 CALL SHUTDOWN

PAUSE

so startet nur das CMD window in windows 7 und nix passiert :(

Dann gibt es wohl ein Zugriffsproblem.
Stell mal probeweise die Firewall ab.

was mich wundert mit dem programm: "winexit pro" funktionieren es problemlos, also sollte die FW kein problem sein odeR?

wxp-v8.jpg

das problem an dem programm ich muss für 3 pc's jedesmal die ip eingeben und das ist mir zu aufwendig :D

Nein, der entsprechende Remotedienst muss durchgelassen werden.
Wenn Du dir mal die Regeln der FW anguckst, bin ich sicher, dass dein Winexit sich da auch eingetragen hat.
Wenn dir das mit der Firewall zu umständlich ist, weiß ich da auch nicht weiter.

Hmnn, ja aber wie schafft das dann winexit pro? ich hab das ja auf allen 3 empfänger pc's installiert und dort "wie im bild oben" auf remote befehle reagieren eingestellt. genauso wie in systemsteuerung. geht das wirklich nich tmit einer batch?

Und gäbs ein Programm (muss ja nicht eine batch sein) das dies kann? also wo ich gleich mehr pc's auswählen kann? :D

Keines das nicht durch FW müsste.
Also den Code hast Du. Verstehe nich das prob eben die WMI und Remote anzuhaken in der FW. Wird mir etwas zu blöd grad. Bin raus.

Zurück
Oben