• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman AA, Linker Stick nicht invertierbar

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.914
hi Leute
ich habe ein Problem mit meinem Logitech Rumbebad 2 bei Batman Arkham Arsylum.

Der Rechte Stick lässt sich ja problemlos invertieren, funktioniert also wie ich es haben will.
Nur der Linke nicht. Wenn ich nach oben drücke, läuft er rückwärts und wenn ich nach unten drücke vorwärts. Also alles andere als gedacht oder ideal :P

Selbst das Vorwärts/Rückwärts invertieren in den Einstellungen bringt nichts.

Habt ihr eine Idee?
Will das Spiel echt nicht mit Tastatur spielen, mit Gamepad ist das einfach viel angenehmer!
 
Hi,

ich besitze dieses game nicht, aber das Pad. Du hast sicherlich den aktuellsten Treiber des pads Installiert? Mir ist nämlich aufgefallen, wenn dieser Treiber Installiert ist, das sich das pad extrem schlecht einstellen lässt, oder sogar die tasten verfälscht Oo. und in manchen Games sogar schlechter Steuern lässt, als ohne Treiber.

Ich mache das nun immer so: Ich installiere den neues Treiber, und deinstalliere ihn sofort wieder. Somit funktioniert auch weiterhin die Rumble Funktion, aber das pad lässt sich wieder normal einstellen/Steuern

Beispiel Shift: Mit Treiber brauchte man nur leicht den Stick bewegen, und das Fahrzeug hat sofort den Lenkeinschlag auf volle Pulle gestellt. Ohne Treiber kann man mit Gefühl (je nach stärke des Stick Kontrollers) die reifenanschlag selbst bestimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit diesem Pad auch schon die Erfahrung machen müssen! Nutze seither auch nur Windows Treiber, weil Logitech des nicht wirklich gebacken bekommt ^^
 
Nicht jeder lebt halt am Rande einer Zivilisation, daher haben wir es wohl mitbekommen :D

@Linux: Ich gebe dir aber wirklich den Tipp, den Logitech Treiber einmal zu Installieren, und wieder zu deinstallieren. Denn nur dann Funktioniert auch die rumble Funktion
 
also ich kann mich nicht dran erinnern die treiber aktiv installiert zu haben. ich lösche sie einfach mal und lasse win 7 arbeiten.

Ok hilft auch nicht. Hatte schon nur die Windowstreiber. Jetzt habe ich mal die Logitechtreiber drauf.
Habe mit dem Logitech Profiler die y-Achse des linken Sticks invertiert. Gebracht hats nichts. Die Einstellungen im Profiler wirken sich gar nicht aus.

PS:

Ja die Rumblefunktion funktioniert lustigerweise nach wie vor nicht.
Habe aber den Treiber von der Logitech Homepage. Sollte also der richtige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar etwas spät dran, aber du kannst das in der Config Input Datei im Binaries Ordner von Batman einstellen. Ich hab da aber noch ne bessere Lösung. Ich benutze den XBOX360 Emu und hab dadurch auch Force Feedback. Soweit hab ich da alles Konfiguriert, du musst bloß deine VID und PID in der ini Datei einstellen.
 
Zurück
Oben