• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham Asylum - PC komplett freeze

kotzi

Lt. Junior Grade
Hiho, ich wollte heut mal mit Batman AA anfangen um des nochmal vor B:AC durchzuspielen. Allerdings hab ich des Problem das mein Rechner nun schon zum dritten mal (in ca. 1 Stunde Spielzeit) komplett eingefroren ist. Also Standbild und Tonschleife (als würde ne cd hängen). Meine Befürchtung ist ja, dass das Netzteil zu schwacht für die Graka ist (300 Watt für gts 250 green). Allerdings hab ich bei anderen Spielen (Two Worlds 2, Just Cause2, FarCry 2, Duke Nukem Forever) überhaupt keine Probleme. Kann es sein, dass Batman die Grafikkarte mehr belastet als die anderen Spiele und deswegen zu viel Strom braucht ??? Ich kanns mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, aber fragen kostet ja nix ^^ Kann ein solcher komplettfreeze auch softwaretechnisch bedingt sein ?
Thx kotzi

hi, Batman habe ich gespielt und keine durch Spiel oder treiberbedingte (nivida) Abstürze erlebt - da die anderen spiele liefen ist mir die erklärung, das netzteil sei zu schwach etwas dürftig. Neben den üblichen empfehlungen, Treiber komplett neu aufspielen und spiel neu installieren würde ich ein GPU-Stresstool download wie Furmark und damit testen: wenn dein netzteil zu schwach ist für die grafikkarte wird es abstürze produzieren.

MFG

Norbert

so hab furmark jetz mal 10 min auf burn-in laufen lassen.. ohne probleme. Batman ist da schon schneller abgestürzt ^^ Treiber hab ich grad (bevor ich vorhin angefangen hab zu spielen)den neusten whql von nvidia drauf gemacht.. naja dann halt mal neu installieren ^^

Zurück
Oben