• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham Asylum (Physx problem)

4

4kµHD

Gast
hi erstmal

hab mir heut batman arkham asylum gekauft installiert und wollt dann natürlich spielen :p

naja aber leider bekomme ich nur diese fehlermeldung.

" Failed initialise NVIDIA PhysX. Plesae install latest NIVDIA Physx system software"

hab den neusten treiber drauf und auch die neuste physx software.
treiber: 196.21 für win vista 64bit
physx: 9.09.1112

system: Q6600, 4GB Ram,GTX 275

da ich nicht weiter weiß hoff ich mal auf ein paar gute tipps.

Eidos hat Patch 1.1 für Batman Arkham Asylum veröffentlicht. Der 270 MB große Patch liefert GPU-unterstütztes Physx für das Spiel. Das beherrschte Batman Arkham Asylum zwar bereits seit der Auslieferung, bisher wurden die Berechnungen allerdings von der CPU übernommen. Jetzt kann auch eine GPU zur Beschleunigung der Physikberechnungen eingesetzt werden.

http://www.pcgames.de/aid,695682/Ba...serung-fuer-nVidia-Grafikkarten/PC/Downloads/

ah ok das hab ich völlig vergessen ja dann lad ich mir mal den patch und dann meld ich mich wieder.
vielen dank soweit

so bin jetzt endlich mal zum installieren gekommen und ooohhh wunder es funktioniert :) vielen dank Tyr43l

Der Patch wird auch automatisch heruntergeladen... Aber halt dummerweise erst, wenn man bereits IM Spiel ist :D

Ich habe dasselbe Problem wie oben beschrieben.

" Failed initialise NVIDIA PhysX. Plesae install latest NIVDIA Physx system software"

Nur habe ich eine AMD 5770 und win7 64, wenn ich physX installieren möchte, kommt immer ein Fehlercode 1723.

Arkham City läuft ohne Probleme.

Klopp die vorhandene Version erst mal runter, bevor Du versuchst die neue zu installieren.

Hab das Problem mittlerweile gelöst. Für alle die das gleiche Problem haben, also dass sich Physx nicht deinstallieren lässt ladet euch das Programm runter:

MicrosoftFixit.ProgramInstallUninstall.RNP.33305914751183158.2.1.Run

Hat bei mir super geklappt!

Zurück
Oben