• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham Citiy -> AMD Dual Core Optimizer bei einem Intel?

taito90

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
97
Moin,

hab gerade Batman Arkham City GOTY von Steam installiert und gesehen das er den AMD Dualcore Optimizer installiert. Jedoch hab ich ne Intel CPU (i5 4570). Nur ne AMD Graka. Wieso installiert der das Ding automatisch mit? Brauch ich das oder kann ich es bedenkenlos runterlöschen? Oder für was isn das überhaupt da? Außerdem ist das Ding auch im Autostart...

:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Würd mich auch interessieren. Hab auch erst kürzlich die 2 älteren Teile wieder drauf installiert.
 
Bei mir wurde es damals auch installiert. Mich hat es aber nicht gestört.

Probier es halt einfach einmal aus ihn zu löschen. Nachinstallieren kann man den dann immer noch.
 
Warum wird bei diversen Games die PhysX Software von NVIDIA mitinstalliert, obwohl man ne AMD Karte hat
und es über die CPU sowieso sinnlos ist die Berechnungen zu machen, weil das Zeug nicht MultiCore-fähig ist ;)

Was Programme alles mitinstallieren wissen wohl nur die Entwickler, wer weiß ob im Programm nicht auf
irgendeine Optimierung für Mehrkernsysteme zurückgegriffen wird und diese funktioniert egal ob AMD
oder Intel? :D
 
Das es mein System verlangsamt oder sonst was konnte ich jetzt nicht feststellen. Aber wieso sollte ich jedoch ein Programm auf der Platte vor allem im Autostart haben wenn es mir einen sch**** bringt? Laut der AMD HP ist der Treiber nur für XP Systeme "This driver is for Windows XP only." Wieso zur Hölle installiert der den Müll dann bitte automatisch? Schon zum AC Release hatte fast keine Sau mehr XP auf seinem Gaming PC. Zumal die Utility 2008 released worden ist...

Mir ist dieses Programm ein Rätsel..
 
Zurück
Oben