• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Batman: Arkham Knight @1080p, 60Fps, V-Sync nicht möglich

Berserker

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
790
Servus, ich bin langsam am Verzweifeln.
Hab meine Kiste aus der Signatur an meinem Samsung 4k Smart-TV hängen und möchte Arkahm Knight in Full-HD vom Sofa mit Controller spielen. Aber mit V-Sync gehen maximal 1600x900 in 60Hz. Bei 1920x1080 wird die Bildrate auf 30 beschränkt, obwohl im Menü 60 eingestellt ist. Mit Details auf Anschlag und Kantenglättung geht das halbwegs in der Auflösung, aber ich denke mein Mühle würde Full-HD auch packen.
Hab schon sämtliche Kombination im AMD Treiber und Spielmenü ausprobiert. Ohne V-Sync will/kann ich nicht spielen und das adaptive Sync-Zeug im AMD Treiber funktioniert auch irgendwie nicht. Kann das auch am Fernseher liegen (Samsung ue75ju6450 )?
Hab leider keinen Full-HD PC Monitor zum gegenchecken.
 
wie soll adaptive Sync funktionieren wenn der Fernseher das nicht kann ?

wie sollen 60 FPS rauskommen wenn die Hardware zu lahm ist ?

Ergo schaltet die Grafikkarte auf 30 FPS aber bei 60 Hz runter ... denn die Hz bleiben gleich die ändern sich nicht.
 
Sorry, meine dieses Advanced Sync. Also stell ich mal die Qualität auf Minimum und die Auflösung auf 1080p zum Überprüfen.
 
Arkham Knight ist aber auch "schrecklich "optimiert...
Muss nicht an deiner Kiste liegen.

Lg
 
Nein, bringt nichts. Ich kann alles an Qualität runter schrauben, aber im eingebauten Benchmark sind die FPS auf 30 begrenzt. Das liegt einzig an der Auflösung. Kann doch nicht sein, das das Spiel von sich aus bei Full-HD auf 30FPS begrenzt. Das läuft in 1600x900 mit maximalen Details am Anschlag bei 60FPS.
Scheiß drecks Konsolenports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Interims Patch: Läuft über den Epic Launcher. Ich denke der hält das Spiel auf aktuellem Stand.
Frames im Spiel sind auf 60 eingestellt. Mit den selben Einstellungen
= 1080p -> 30 FPS
< 1080p -> 60 FPS
 
und auf 90 stellen ?
 
Limitiert auf 90 gestellt bei 1080p auch auf 30 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
dann stimmt was anderes nicht ... du nutzt Vsync ... ergo muss irgendwo der Fernseher als 30 Hz beo 1080p eingetragen sein.

Benutzerdefinierte Auflösung im Grafikkartentreiber mal hinterlegen mit 60Hz @ 1080p
 
Hab ich versucht, aber ich bin mir nicht sicher, ob die benutzerdefinierte Auflösung angewendet wird.
Laut Datenblatt hat der Fernseher 1x HDMI 2.0 (HDCP 2.2, MHL), 3x HDMI. Aber selbst HDMI 1.x sollte Full-HD in 60p schaffen? Jedenfalls wenn ich auf die Info-Taste drücke, steht das 1920x1080/30p. Rechner steckt in HDMI1.
Ich such mal nach der Bedienungsanleitung, oder probiere die anderen HDMI Eingänge aus.
HDMI UHD Color hab ich im Fernseher schon aktiviert, hat aber nichts gebracht.
Ergänzung ()

Ich hab's geschafft. Windows Anzeigeneinstellungen, Erweiterte Anzeigeneinstellungen, Adaptereigenschaften für Bildschirm 1 anzeigen, Alle Modi auflisten, 1920 x 1080 True Color 60Hz auswählen.
Bin zufrieden, ich glaube aber den Versuch mit nativen 4k 60p erspare ich meiner Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
jo was lange währt wird gut ...

Aber halt alles ausgeschlossen bis auf die Auflösungseinstellungen halt ... Windows oder Treiber war dann klar.

Gut das es rennt ... kann ja nich sein das die FPS messen die du nicht erreichst.
Vsync war da der Anhaltspunkt...
 
Zurück
Oben