Batocera - Savegame-Synchronisation mit Retroarch unter Windows

Dante2000

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.639
Hallo Community,

aktuell synchronisere ich die Spielstände (saves-Verzeichnis) von meinen beiden Batocera Pis auf ein gemeinsames Netzlaufwerk. Das funktioniert auch tadellos.

Ich möchte nun auch meinen Windows Rechner mit Retroarch (Über Launchbox ausgeführt) anbinden. Dabei besteht das Problem, das Batocera Standardmäßig alle Spielstände in ein Unterverzeichnis der verwendeten Plattform (bspw. saves/psx) synchronisiert. Das Retroarch auf meinem Windows Rechner speichert jedoch die Savegames direkt in das rootverzeichnis nach /saves und liest auch nur diese ohne Unterordner (wie von Batcoera erstellt) aus.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich hier mein Retroarch Savegames Verzeichnis anpassen kann um damit "sauber" die abgelegten Spielstände auf meinem Netzlaufwerke nach der "von Batocera vorgegeben" Struktur (saves/psx/) sichern kann?

Ich habe bereits überlegt das ganze per SyncThing zu machen, habe jedoch immer das Problem das, wenn alle Savegames vom Netzlaufwerk in "ein Verzeichnis" kopiert werden, diese zwar von der "Windows" Installation erkannt werden, jedoch beim "Sync zurück" dann auch alle "Spielstände von anderen Plattformen" in das "save/psx" Verzeichnis zurücksynchroniseren würden.

Ich hoffe mein Text ist halbwegs verständlich. Im Zweifel bereite ich das gerne "grafisch" auf.

Vielen Dank bereits im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun einen "mühseligen" Workaround gefunden. Ich starte in diesem Beispiel Tomb Raider mit folgenden "Benutzerdefinierten Parametern" in Launchbox beim gescannten Spiel:

retroarch -L "D:\LaunchBox\Emulators\RetroArch\cores\swanstation_libretro.dll" -s "Z:\saves\psx" "Z:\roms\psx\Tomb Raider\Tomb Raider.cue"

Dadurch "mappt" retroarch das korrekte Verzeichnis und "bezieht" die Daten auch "korrekt".

Ich bin gerne für weitere Lösungen offen, da hier "jedes" Spiel von mir händisch unter Windows angepasst werden müsste - Bei meiner Sammlung eine Wochenaufgabe. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben