• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere BATTALION 1944

assault-2

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
47
Hallo zusammen.
Kennt hier jemand das Spiel Battalion 1944? Gibt es aktuell relativ günstig bei Steam zu kaufen und ich wollte fragen ob sich das lohnt, also ob es online genügend gespielt wird oder ob es einen guten Singleplayer gibt?

Danke
 
Meiner meinung nach: Nein!

Bin Kickstarter-Backer und leider, finde ich, hab ich da ordentlich geld in den sand gesetzt.


Stehst auf schnelles geballer alá cod 4 promod mit rumgehüpfe, quickscoping (Sniper ist eh alles im oberkörper Oneshot) und einer fast nicht vorhandenen timeto kill: Dann ja.

Der competetive-mode ist n abklatsch von Counter-strike und mit bisschen gemisch von Abschuss bestätigt in CoD (besser kann ich es nicht beschreiben)

Alles in allem ist das game für mich so kein "spassbringer"

Daher: Spar dein geld...
 
Habe es zum EarlyAccess-Release gekauft und war relativ enttäuscht. Das Spiel wurde zwar fortgehend gepflegt aber vor allem zum Einstieg war es heftig für Leute die kein COD 2 oder CS:GO gespielt haben. Jetzt soll es aber ein Ranking System (Faceit) geben, was das ganze hoffentlich verbessert. Vom Spielprinzip her auf jeden Fall ganz cool. Spieler gab es immer genügend, Singleplayer habe ich nie ausprobiert...
 
Ich hab es auch im Early Access gekauft und es war neben DayZ der schlechteste Kauf...
 
Hm das klingt ja garnicht gut. Gibt es denn eine andere Empfehlung wenn es um einen günstigen Shooter bei Steam geht?
 
Kann die Enttäuschung hier nicht ganz nachvollziehen. Wenn du kompetitives CoD2 und quasi langsames CoD4 Promod magst, bist du in Battalion gut aufgehoben.

Jeder, der hier über Sniper-Onehits oder die Time-to-kill jammert, hat leider an seinen Erwartungen vorbeigekauft und sich wohl nicht richtig informiert.

Den einzigen Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann ist die Einsteigerfreundlichkeit. Es ist halt hauptsächlich für CoD/MoH "Veteranen" gemacht.

Über den CS:GO-Abklatsch kann ich einfach nur lachen, sorry. Also das hat nun mal gar nichts mit CS:GO zu tun.


Einen Singleplayer gibt es gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Jahren hatte ich das mal als "kickstarter Tipp" gesehen und wollte zuerst teilnehmen, aber als ich dann sah, welche Inhalte erst ab einer recht unrealistischen Summe frei werden sollten, habe ich Abstand genommen. Es war ja großspurig auch von tollem Singleplayer Inhalt die Rede, der aber dann erst zum Schluss Finanzierung bzw. erst bei einer hohen gespendeten Summe überhaupt umgesetzt werden würde.

Keine Ahnung, was aus allem geworden ist.
 
Mh verstehe die Kritik an Battalion nicht die Entwickler haben von Anfang an gesagt wo die Reise hin geht. Battalion 1944 wollte nie eine realistische Militärsim sein oder den 2. WK geschichtlich korrekt darstellen, sondern ist an Games die DoD, CoD etc. mit schnellen Multiplayergefechten orientiert und genau das bietet es. Ja der Einstieg ist etwas hart, weil viele gute Spieler das Spiel spielen und ein Ranking System gefehlt hat, was die Spieler vernünftig einstuft, das soll aber inzwischen drin sein.

Die Frage ist nicht ob das Spiel gut ist, sondern ob es die Art von Spiel ist, die du suchst. Es ist ein reines Turnierspiel wie Cs Go oder Overwatch im Prinzip auch sind. Nur eben mit 2. WK Setting. Es ist halt nichts für Abends mal gemütlich ne Runde zu daddeln, deswegen hab ich es auch erstmal nicht mehr gespielt, weil mir der Skillgap in dem Spiel zu hoch war und ich es hätte dann regelmäßig spielen müssen, damit ich Spaß dran finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cRoss.
@cRoss. und @nebulein das Spiel an sich wäre ja vielleicht gar nicht so schlecht geplant, aber die Umsetzung lässt arg zu wünschen übrig. Auch gibt es mittlerweile so gut wie keine Spieler mehr. Ich habe es wirklich versucht und ich habe Battalion genau wegen dem "Back to the Roots"-Gameplay gekauft. Ich finde das Spiel leider im aktuellen Stand einfach nur schlecht, teste aber jeden größeren Patch und hoffe, dass es besser wird. Ähnlich bin ich mit DayZ verfahren, doch da hab ich es mittlerweile aufgegeben.
 
Grade @CrazyT 's Bewertung hat mir überhaupt nicht gefallen und ist einfach nur falsch. Du hast deine ja nicht weiter ausgeführt, deshalb war die Antwort gar nicht an dich gemeint :D
 
Habe es mir auch in der Early Access Phase gekauft.

Den competive (faceit) Modus finde ich gut, ist auch um einiges langsamer als das Deathmatch. Und dieser Modus ist schon sehr CS:GO ähnlich. Hatte ich viel Spaß und auch schon richtig nette Mitspieler. Suche dauerte immer nur wenige Sekunden.

Serverbrowser ist aber eine Katastrophe. Sortieren funkioniert nicht. Spieleranzahl dürfte auch eher langsam aktualisiert werden.

Es kann Spaß machen, man muss aber damit rechnen am Anfang ziemlich oft zu sterben.


Es ist auf jeden Fall kein Spiel für hin und wieder, man muss schon dahinter sein oder allgemein ein sehr starkes Aim haben, sonst würde ich es nicht empfehlen.
 
cRoss. schrieb:
Den einzigen Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann ist die Einsteigerfreundlichkeit. Es ist halt hauptsächlich für CoD/MoH "Veteranen" gemacht.

Ich hab Moh:AA sehr erfolgreich (bishin Team.Germany) gezockt.

Mir ging der competetive abklatsch vergleich zu csgo mehr hin zum "waffen kaufen" gemixt mit dem "kill vonfirmed" Medaillen (als währung gedacht) einsammeln.

Hat für mich nix mehr mit COD, zwecks waffen gegen währung einlösen, oder Moh zu tun!

Movement find ich in manchen situationen super träge, aber zu schnell für einen competetive shooter.
Ich hab in der zeit, wo ich das game gezockt habe mehr quickscope & corner jump Kills mit der sniper gemacht als in jedem anderen Game was ich davor angerührt habe.
Die genaugkeit beim springen ist dermaßen hoch... pff Wenn ich in Mohaa, in vollem lauf springend um die ecke kam und so n shot gemacht hab, bin ich jubelnd vom stuhl aufgesprungen. In Battalion ist es, meines erachtens, eher einfach.

Warum das Ranked MM nur mit Faceit geht, ist mir bis heute schleierhaft - Allerdings begrüße ich das ein stück weit, zwecks recht gutem Cheatschutz dadurch!


cRoss. schrieb:
Jeder, der hier über Sniper-Onehits oder die Time-to-kill jammert, hat leider an seinen Erwartungen vorbeigekauft und sich wohl nicht richtig informiert.
Es war in der Closed alpha NOCH VIEL schlimmer, wurde zwar reduziert auf grund der kritik der community, allerdings noch deutlich zu wenig für meinen geschmack!
Das "lasersnipen" wird noch immer stark kritisiert und es wird halt nix gegen gemacht...

Modtools gibts auch noch keine


Randnotiz: Ich habe BIS HEUTE noch keine belohnung für mein Kickstarter Badge bekommen... Seien es Credits oder die sachen die man zugeschickt bekommen sollte. Für mich ist das eine Freichheit... Statement von den Devs, insbesondere Brammertron, fällt sehr überschaubar aus!

Communityforum wird von denen gänzlich vernachlässigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoH habe ich nie wirklich gespielt, aber im Vergleich zu einem CoD2 finde ich das Spiel gar nicht so schlecht und auch nicht weniger einfach.

Das Ranked MM ist eine bewusste Partnerschaft mit Faceit.
 
Zurück
Oben