Battle Chess in der DosBox - Problem

green-e

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und bekomme es nicht allein in den Griff.
Ich möchte gern Battle Chess unter Windows 7 spielen. Habe dazu das Game und DosBox geladen. DosBox ist installiert und wenn ich nun Battle Chess starte, dann erscheint wie gewünscht der Startbilschirm mit Sound. Bestätige ich jetzt mit Enter, dann beginnt das Spiel selbstständig zu spielen. Ich habe auch kein Menü, wo ich etwas auswählen könnte.
Kann es sein, das es mit einer USB Tastatur nicht funktioniert?

Bitte um Hilfe:)

Wie gesagt, wenn ich im Startbildschirm mit Enter bestätige, dann fängt das Spiel an und ich kann nicht eingreifen. Habe quasi keine Steuerung und kein Menü.

Wie geht das mit den CPU-Cycles regeln?

Zu welchem Zeitpunkt soll ich die gedrückt halten? Sorry, kenne mich da absolut nicht aus:(

Vielleicht mal die Anleitung des Spiels studieren. Da sollte es erklärt sein, was Du wann drücken musst.

Oder Du hast vielleicht nur eine Art Demo des Battlechess und keine volle Version. Die gab es damals glaube ich auch. So weit ich mich erinnern kann.

Ich komme einfach nicht zu Potte. Funktionstasten reagieren nicht und mit Alt- Taste kann ich nur in den Vollbildmodus schalten. Ich finde einfach kein Menü und/oder Start ...
Habe es gerade noch einmal unter VirtualBox probiert. Da läuft es mit Menü und ich kann es auch bedienen. Aber es wäre ja auch zu schön ... ohne Sound :(

Habe es noch immer nicht in den Griff bekommen :(
Heute gibt es aber für 5Euro bei Steam "Battle vs. Chess" und da habe ich gleich mal zugeschlagen. Nun habe ich auch ein wenig Fantasy neben meinem alten Fritz 8 :).

Ich danke dir.

Zurück
Oben