• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battle.net App, kann mich nicht einloggen

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.083
Hi :)

Als den Authenticator benutzen wollte um mich einzuloggen wurde ich darauf hingewiesen, dass ich doch die battle.net app runterladen soll, da dort der Authenticator neu auch mitdabei ist und die alte App bald nicht mehr verfügbar sein wird.

Gesagt getan, battle.net runtergeladen und versucht mich mit email + pw anzumelden. Und dann sagt die App "Prüfen sie ihren Authenticator für die Anfrage XYZ". Aber wo ist denn nun dieser Authenticator? Den alten soll ich ja nicht mehr nutzen?
 
Bald nicht mehr, genau. Aber nicht jetzt und heute. Einfach den Hinweis schließen und den Authenticator nutzen.
 
So. Jetzt nochmal langsam lesen was der alte Authenticator dir mitteilt und welche Optionen Du hast 😊
 
Ja das ist nur verwirrend. Auf deren Website steht klar und deutlich "Der Battle.net Authenticator ist nun Teil der mobilen Battle.net App". Also wozu brauche ich noch die alte App? Die übrigens keinen Code mehr anzeigt und ich nichts bestätigen kann.

Fakt ist ich kann mich nicht einloggen mit der battle.net App weil ich irgendwas auf dem Authenticator bestätigen soll, den ich aber nicht mehr nutzen soll und mir auch gar nichts von dem Code anzeigt von der battle.net da redet.

Der OneButton-Code in der alten Authenticator-App sagt immer "Fehler bei der Anfrage".
 
Doch tut sie. Wenn Du die Hinweise schließt. Codes zeigt die schon lange nicht mehr an. Sie zeigt an, ob eine Anmeldung zur Bestätigung bereit steht.

Alternativ lade die neue App runter und richte sie ein. Das sind 2 Klicks. Habe ich eben auch gemacht.
 
Die zeigt nur den Fehler an und keine Anmeldung zur Bestätigung. Und nochmals die Frage, der Authenticator sollte doch in battle.net app integriert sein?

Ich wollte ja die neue App einrichten. Aber da muss ich mich zuerst einloggen und die Anmeldung bestätigen. Was ich aber nicht kann, da ich nirgends eine solche erhalte...
 
Ja. Aber um die Einzurichten bekommst Du ne Anmeldeanfrage beim Authenticator. Und das geht auf jeden Fall noch. Ich habe mich eben bei der neuen App angemeldet und der Authenticator poppte auf mit einem Hinweis, neuer Anmeldeversuch. Im Authenticator und die neue App läuft.
Die zeigt nur den Fehler an

Das tut er nicht. Er sagt, ich laufe bald ab. Und den Hinweis kannst Du mit dem X oben schließen...
 
Ja schön, dass das bei dir geht :D Bei mir nicht.
 
Wie wäre es mit Schritt für Schritt mit Screenshots, was dir angezeigt wird und was du versuchst?
 
battle.jpg
 
Da bin ich bei @Hendoul dabei. Ich wollte im Zuge von Diablo 4 mein Diablo 3 reaktivieren und konnte den Zugang zum battle.net nicht mehr aktivieren. Auch ich habe die Meldung bekommen und es kam auch keine Anfrage mehr bei der Authenticator-App (iOS) an. Hierzu habe ich dann über die Webseite einen Support-Fall aufgemacht und bis heute ist nichts passiert. Nun hat Blizzard mich endgültig verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hendoul
Ja, es kommt kein Anmeldeversuch. Man muss aktiv den Hinweis schließen und danach nochmals bestätigen, ich möchte den Authenticator jetzt nutzen.
 
Nun habe ich den Authenticator von meinem Account entfernt, ihn zurückgesetzt und wollte ihn nun wieder einrichten.
Nur bekomme ich dann nach Eingabe von email + pw ein 502 bad gateway zu gesicht.

Da haben sie ja grob was verkackt. Wer kam auf die Idee den Benutzer mit 3 Warnhinweisen zuzupflastern aber dann soll man die App doch noch nutzen müssen für die Einrichtung der neuen? Schickt mir einfach eine SMS oder eine Email mit dem Code und gut ist, aber nein man soll weiterhin die anscheinend verbuggte alte App für das einsetzen. :kotz:

Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Ja, es kommt kein Anmeldeversuch. Man muss aktiv den Hinweis schließen und danach nochmals bestätigen, ich möchte den Authenticator jetzt nutzen.
Ja das habe ich natürlich, aber eben, danach kriegst du keinen Bestätigung zu Gesicht sondern nur ein "Fehler bei der Anfrage"
 
Dann ab zum Support. Ich habe das getan, was der Authenticator. Mir die neue App herunter geladen. Zuvor den Hinweis im Authenticator geschlossen. Die neue App hat nen Anmeldeversuch zum alten Authenticator gesendet. Der kam an, habe ich bestätigt. Das wars. Und bei nächsten Start der neuen App hat sie gefragt, soll ich den Job des Authenticator übernehmen. Erst dann.
 
Ha, jetzt ging die Anmeldung auf der neuen battle.net App ohne den Authenticator und danach konnte ich ihn wieder aktivieren.

Geholfen hat wohl das Entfernen des Authenticator und zurücksetzen von diesem und dann etliche Male nochmals bei battle.net App versuchen. Entfernen konnte ich ihn noch via Account Einstellungen von der Battle.net Website, da konnte ich mich ohne Authenticator einloggen, weil ich mir einen Code via SMS zuschicken lassen konnte.

Man war das jetzt eine Zangengeburt!
 
Zurück
Oben