Battle.net Authenticator Windows Phone 7.5

DigitalRaven

Cadet 4th Year
Nachdem ich mich heute ins bnet einloggen wollte und feststellen mußte, daß der Account gesperrt wurde, habe ich ein PW-Reset durchführen müssen, um wieder an meine Games ranzukommen. Damit das nicht mehr vorkommt, hab ich obige App installiert aber scheinbar läßt die sich nicht richtig beenden. Selbst wenn ich mit der Zurücktaste so weit zurückgehe, daß die App "beendet" wird oder sie "rausfliegt" aus dem Taskmanager, scheinen ununterbrochen Zahlencodes generiert zu werden. Das ist doch nicht normal oder?:confused_alt:

Also sobald man die Oberfläche der App öffnet generieren die sich eben, einer steht immer die paar Sekunden bis der grüne Balken rechts angekommen ist, unter Android nicht anders

Frisst aber nicht am Akku, von daher...

wie meinen?
weil jedes mal ein anderer code da steht, wenn man die app dann aufruft? das ist ja der sinn der aktion

frag mich jetzt nicht wie es funktioniert, aber die codes haben meines wissens nach ein zeitfenster in dem sie funktionieren

Ich hab halt bemerkt, daß wenn ich die App schnell auf und zu mache, ich sehen kann, wie der grüne Balken fortschreitet. Merke ich mir die Zahl, mach die App zu und nach paar Minuten wieder auf, ist da schon eine neue. Das signalisiert mir, daß die App quasi durchläuft und sich nicht wirklich beenden läßt. Ist das bei Android auch so?:confused_alt:

ja.
welchen sinn würde es sonst machen so einen code zu benutzen der sich erst ändert wenn DU die app aufmachst, und woher soll die gegenseite, in diesem fall die accountseite wissen wann DU du den code aufmachst oder weiterlaufen lässt

wenn das so wäre könntest du ja irgendwas eingeben

und ich verstehe nicht dein problem, evtl schilderst du mal dein problem auf das du eine antwort willst

Ist das bei Android auch so?

wenn das die frage ist: JA auf iOS und Android funktiert es genau so, und genau so ist der einzige weg wie so etwas funktionieren kann

die app kann schlicht im Hintergrund nicht weiterlaufen....bei android wäre das theoretisch möglich.

Die app wird nur nicht schlecht programmiert sein so dass dieser eindruck entsteht (nimmt da vermutlich z.B. die Systemzeit um den fortschrittsbalken im korrekten fortschritt anzuzeigen)

Zuletzt bearbeitet:
@sohei: Daß man zb. nen "Generieren-Knopf" hätte einbauen können, der es einem ermöglicht die App sauber zu beenden und immer nen aktuellen Code bei Bedarf ausgespuckt zu kriegen. Aber wenn ihr alle sagt, daß das so beabsichtigt ist und kein Fehler vorliegt bin ich erstmal beruhigt ;)

also ... beim android gibts nen widget für den desktop ... das "generiert" immer den aktuellen (wobei im endeffekt durch den knopfdruck nur die app geladen wird und die anzeige aktualisiert wird)

aber sieh es mal so: zeit xyz ist es der und der code - der kann jetzt noch 2 sec halten oder halt eben noch 10 - denn der fortschritt des balkens ändert sich ja auch
die app generiert jedenfalls nicht ständig im hintergrund codes, sondern gleich beim starten wird die anzeige aktualisiert...

Apps werden normalerweise beendet, wenn du sie mit der Zurück Taste verlässt.
Wenn du mit Start, Suche, oder Multitasking (Zurück Taste halten bis die Auswahl der noch offenen Apps erscheint) raus gehst, ist die App noch offen, was aber auch nicht unbedingt bedeutet, dass die App noch irgendwas im Hintergrund macht.

So weit ich weiß, arbeitet der Authenticator nicht im Hintergrund. Die Passwörter werden aus einen einzigartigen "Schlüssel" und der aktuellen Zeit berechnet. Deshalb siehst auch jedes mal ein anderes Passwort, wenn du die App öffnest. Das vermittelt den Eindruck als würde das die ganze Zeit im Hintergrund laufen, aber in wirklichkeit wird der Code und die verbleibende Zeit erst beim aufrufen der App berechnet.

Wenn du wissen möchtest welche Apps ohne geöffnet worden zu sein auf deinen Windows Phone im Hintergrund laufen, dann guck mal unter: Einstellungen => Anwendungen => Hintergrundaufgaben

Völlig normal, es kann auch sein das du die BA syncen musst - merkst du wenn der Code falsch ist, obwohl korrekt eingegeben :D.

Zurück
Oben