Battlefield 1 - 30-sekündiger Lag nach 1 Stunde Spielzeit

AndyH92

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
61
Hi Leute,
habe die letzten immer Mal wieder nach ungefährt einer Stunde Spielzeit in Battlefield 1 einen ca. 30 sekündigen (könnte auch etwas weniger sein) Lag, bei dem die FPS deutlich droppen und es auch zu freezes kommt. Danach funktioniert allerdings alles weiterhin einwandfrei. Kommt mir wie eine Überlastung vor. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Einige Details:
-GTX 1070, i7 6700k (nicht übertaktet), B150-HD3P Mainboard, 16 GB Ram 213
-Die Auslastung ist laut CAM-Tool bei der GPU während des Spielens bei 98% und die Temperatur der GPU steigt nicht über 66%
-Die CPU Auslastung ist laut CAM-Tool bei maximal 70% während des Spielens bei einer durchschnittlichen CPU-Temperatur von ca. 60 Grad.
-Alle Einstellungen sind auf Ulta, 1440p, Fps Limit auf 139.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also die Temperaturen sind eigentlich im grünen Bereich, ich würde dir dennoch auch andere Tools mal ans Herz legen um die Temps auszulesen, einfach mal zur Gegenprobe:

Für die GPU > GPU-Z
und für die CPU > CoreTemp

wie warm werden die restlichen Komponenten wie Chipsatz, SSD, HDD ect?

Greetz
 
vielleicht kehrt nach einer stunde eine festplatte aus dem ruhezustand zurück oder ein dvd laufwerk oder ähnliches.
oder ein programm das alle 60 minuten auf der suche nach neuen updates ist.

windows energieverwaltung läuft auf hochleistung?
du hast nicht zufällig so ein programm wie z.b. samsung magician für SSDs?

welchen virenscanner nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Energieoptionen sind auf Höchstleistung. Mein Virenscanner ist 360 Total Security. Nebenbei habe ich eigentlich nur Geforce Experience, Firefox und meine Logitech Software an. Meist ist der Virenscanner aber auch fürs Zocken aus.

Gibt es ein Tool, dass alle Daten zuverlässig anzeigt und speichert? Mir gefiel CAM bislang ganz gut, wie sieht es mit HWinfo aus?
 
habe die gleichen Lags seit dem letzten Update. Da die Temperaturen im grünen Bereich sind und kein Virenscanner im Hintergrund arbeitet schiebe ich es auf einen der vielen Bugs die nicht mit Patches behoben werden.
Habe schon überlegt das Spiel mal komplett neu herunter zu laden, denn bei einem Bekannten mit schlechterer Hardware, der das Spiel erst neulich heruntergeladen hat, treten diese Lags nicht auf.

EDIT: MSI Afterburner zeigt alles an und kann auch alles speichern.

EDIT2: du hast BF1 schon auf einer SSD installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist auf einer SSD. Mh merkwürdig, sind das denn die gleichen Lags, wie ich sie beschrieben habe? Oder nochmal andere?
 
exakt die Lags, die du beschrieben hast. War aber bisher, auch aufgrund der vielen anderen Bugs, zu faul genauer danach zu suchen. Hoffentlich wird es mit dem neuen Patch behoben. :freak::evillol:

EDIT: gerade beim Zocken wieder einen Lag gehabt wie oben beschrieben. Temperaturen CPU: 50°C, GPU 62°C, Auslastung CPU 60% und GPU 100% (wie immer...). Die fps gingen von 60 fps (Vsync) auf 50 fps runter, aber es fühlte sich an, als ob es nur 5 fps wären. Nach 15 sec. alles wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben