• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 mit x4 955 @ 3,7 GHZ spielbar ?

Nico2504

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich überlege mir Battlefield 1 zuzulegen und konnte leider noch keinen Benchmark mit meinem älteren X4 955 finden.

Habe schon viele Videos mit deutlich stärkeren CPU's gesehen ( i3 6100, i5 6500), die jeweils bei 80-90% Auslastung lagen, allerdings auch auf höchsten Einstellungen.

Meine Restlichen Komponenten:

- Sapphire RX 470 8GB
- 8 GB RAM
- Bequiet E8 580 Watt

Ich weiß, dass mein X4 955 meine Graka stark ausbremsen wird, aber auf welchen Einstellungen werde ich das Spiel flüssig spielen können und mach es Sinn damit online zu spielen ?
Sehe ich das richtig, dass ich aufgrund meiner guten Grafikkarte auf Ultra quasi die gleichen FPS haben werde, wie auf den niedrigen bis mittleren Einstellungen ?
Sind eventuell 40-50 FPS möglich ?

Ich denke es gibt hier noch viele weitere User mit der CPU und da ist die Frage bestimmt hilfreich....

Wie wäre es einfach mit ausprobieren?

Schau mal bei Gamestar vorbei. Ich glaub die haben ne Techniktabelle wie was lâuft.

Ich finde jetzt den Thread nicht, aber ich habe bei einem anderen gelesen, dass BF1 auf älteren CPU's von AMD nicht startet und gleich beim Start abstürzt, weil irgendein Befehlssatz nicht unterstützt wird.

Als Mindest-CPU wird ja ein i5 verlangt. Der Phenom hat ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich denke, du würdest den Kauf mit dieser CPU bereuen ;)

Moment, ich dachte das war nur bei Mafia 3 so ?

Battlefield 1 braucht auch zwingend SSE 4.1 ? wär mir neu

Also ich habe den P 955 und ich habe mal Star Wars Battle Front gespielt und da muste ich fast alles auf low setzen um 70-80 fps zu bekommen.

Ich kann nicht sagen ob BF1 laufen wird habe leider die Beta verpast, aber fals das spiel laufen sollte dan nur mit sehr niedrigen settings.

Habe jetzt ein video gesehen wo jemand einen C2D mit einer gts450 spiel 720p low settings und das spiel läuft aber nicht spielbear weil die CPU im Limit hängt und die gpu bei 30-50% liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Beta lief bei mir ohne Probleme, hab die Settings aber (eher aus Prinzip) relativ niedrig eingestellt und nicht mehr getestet @1680x1050.

CPU: AMD Phenom II X4 965 @3,4 GHz
RAM: 6GB DDR2
GPU: GTX 760

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Beta von BF1 gespielt mit einem 965 und 270X 16GB Ram auf mittleren Einstellungen und Full HD, lief alles Flüssig und ohne Abstürze. son geblubber das BF1 bei einem Phenom abstürzt ist Humbug.
Win10pro und auf DX12 gestellt, unter DX11 hatte ich weniger Frames.

Bei mir ist die Beta bei niedrigen Einstellungen gelaufen, jedoch bei ungefähren 40fps mit regelmäßigen Drops, sodass es keinen Spaß gemacht hat.
Ob der höhere Takt jetzt mehr als die zwei zusätzlichen Kerne bringen, weiß ich nicht.

Sagen wir es mal so, aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann ich es mir fast nicht vorstellen, dass man solche ehemals beliebten und verbreiteten Prozessoren einfach ausschließt. Wäre schon erstaunlich, was natürlich trotzdem nicht bedeutet, dass es nicht stimmen könnte.
Aber man sollte nicht vergessen, dass für viele Leute der Anspruch an Hardware deutlich niedriger liegt, als es hier im Forum durchschnittlich der Fall ist. Und immerhin soll es ein Online-Spiel für die Masse sein.

i5 6500 boxed 195€
2*8gb ddr4 2133 65€
b150 board 70-80€ (geht natürlich mit nem h110 board für 50€ auch)

bist bei 330€
dann noch ne 480gb ssd wie ocz trion 150 oder toshiba q300 für 100-110€ dazu und gut ist.

aber als erstes kaufst dir das spiel und testest, ob es bei dir läuft.
falls nicht, obiges kaufen.

evtl. gibts auch ne testversion?! musst google etc. mal fragen..
oder du findest jmd, von dem du das spiel mal testweise haben kannst.

Ich denke, wenn man nicht gerade erwartet, in jeder Situation die 60 FPS zu erreichen, sollte das zumindest einigermaßen spielbar sein (bei entsprechenden Einstellungen wohlgemerkt).

Das wird aber wohl der letzte Battlefield-Teil, für den das gilt. Die CPU ist schließlich Technik aus 2009.

Zurück
Oben