• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] von Maus-Sensitivity, zwei Mäusen und so

Sherman123

Fleet Admiral
Ist es möglich BF42 mit zwei Mäusen zu spielen?
Eine Maus mit niedriger Sensitivität zum Laufen und Fahren, die zweite zum Fliegen.

Beim Fliegen hätte ich gerne eine höhere Sensitivität.

Funktioniert das überhaupt, 2 USB Mäuse auf einem System?

Re: BF42 mit 2 Mäusen spielen

ich hatte auch mal 2 usb mäuse dran. in bf konnte ich aber immer nur 1 benutzen. bewegte man beide hat sich eben nix getan. :(

Okay. Das dachte ich mir schon.
Praktisch wäre es aber trotzdem.

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten die Maussensitivität spontan zu ändern?
Kann man es einstellen, dass die Maussensitivität beim Fliegen höher ist?

du kannst doch einfach in den optionen einstellen das die masu beim fliegen sensibler ist!

Sherman123 schrieb:
Kann man es einstellen, dass die Maussensitivität beim Fliegen höher ist?
Aber sicher kann man das! Du brauchst also definitiv keine zwei Mäuse, nur um beim Fliegen eine höhere Sensitivität zu haben (ich hoffe, dass ich nicht nur für BF:V spreche, sondern für BF1942 ebenso). Es gibt also in den Einstellungen zur Steuerung (dort wo man eben die Tasten belegen kann, welche ja auch getrennt belegbar sind für Infantrie, Fliegen etc.) rechts jeweils einen Sensitivity-Regler, welcher die Sensitivität für den entsprechenden Modus anpasst. Auf der Frontseite der Steuerungseinstellungen gibt es dann noch eine Sensitivity-Reglung, welche allgemeine Gültigkeit hat. Erhöht man also diese Sensitivität, so erhöhen sich auch alle Sensitivitys der UnterModi. Die Regler in den einzelnene Modi siind also relativ zum Hauptregler zu sehen.

Da gibt es noch eine Möglichkeit!
Aber dazu musst du auf die MX518 von Logitech warten!
Bei der kannst du dann während des Spielens an der Maus die Sensibilität einstellen!

Das kannst du doch bei Steuerung im Options-Menü getrennt einstellen. Für niedriges stellt bei "Infantrie" und "Land" auf wenig ein. Und bei Luft halt auf hoch.

MfG Under-Zaker

du hast doch 4 verschieden optionen siehe anhang. da kannst du die geschwindikeit der maus immer deiner bedürfnise anpassen. z.B luft machst du eben hoch. bei infantrie eben runter. dann is in der luft senslibler als infantire nich so. :)

Zuletzt bearbeitet:

Würde zum Fliegen einen Joystick empfehlen. Ansonsten wie bereits gesagt, in den einzelnen Menüs die sensitivity ändern.

Auch wenn es ein bisschen OT ist aber:
Wer fliegt in BF42 und/oder DC überhaupt mit Maus? Ich hatte mich letztens mit jemanden unterhalten, und der war ganz überrascht, daß ich Helis und Flugzeuge mit Maus fliege. Wieviel besser ist eigenlich ein Joystick?

mumrik schrieb:
Würde zum Fliegen einen Joystick empfehlen. Ansonsten wie bereits gesagt, in den einzelnen Menüs die sensitivity ändern.

das seh ich genau so! Bin auch länger mit Maus geflogen und dann umgestiegen.

Tu dir was gutes und nimm nen Joystick, ist echt besser ;)

VollesKorn schrieb:
Wieviel besser ist eigenlich ein Joystick?
Stell dir vor, du spielst einen EgoShooter und steuerst das Fadenkreuz nicht mit einer Maus, sondern mit einer Tastatur. Genau so groß ist der Unterschied zwischen Maus und Joystick beim Fliegen :)

kuehnch schrieb:
Stell dir vor, du spielst einen EgoShooter und steuerst das Fadenkreuz nicht mit einer Maus, sondern mit einer Tastatur. Genau so groß ist der Unterschied zwischen Maus und Joystick beim Fliegen :)

Ok, das kann ich mir ungefähr vorstellen ;)
Wie schauts mit Helikoptern in DC aus?

Danke Leute!!! Wie mir das entgehen konnte. :rolleyes:

Ich spile kein DC. Wenn doch, dann steuere ich meine AH64 mit der Maus. :evillol:
Mit dem bin ich doch recht gut.

Helis lassen sich auch recht passabel mit der Maus und Tastatur spielen, sie sind aber auch lange nicht so anspruchsvoll wie die Flugzeuge in BF42. Sicherlich kann man auch mit der Maus fliegen, aber wenn Du mal den Unterschied gesehen hast, dann weißte was ich meine.

Der Joystick bietet dir auch die Möglichkeit mehr Tasten zu belegen, die man allgemein mit verschiedenen Kameraperspektiven belegt. Im Dogfight ist es wichtig schnell mal hinter sich schauen zu können.

Zurück
Oben