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BF2 Battlefield 2 1.5

Die Maps in den Boosterpackis sind keines wegs schlecht, die meisten sind sogar richtig gut. Einziges Prob sie kosten Geld;)

Ich kanns aber auch kaum noch erwarten bis der neue Patch kommt.
 
hmm dauert bestimmt ncoh ewig... und der patch bringt bestimmt 2 bugfixes mit sich aber genauso 10 neue bugs...

neue maps wären auch mal wieder klasse... so langsam wird karkand langweilig :D... ne china stadtmap wär was feines... deswegen würd sich der patch lohnen... sost mM nach nich wirklich...
 
Ja ein Patch kommt, nur werden wir uns noch paar Monate gedulden müssen und soweit ich weiss auch mit einer neuen Map. Ob es eine Stadtmap wird, weiss keiner so recht.
Aber ich freu mich auch darauf und hoffe das die Jets und Helis etwas abgeschwächt werden. Eine Widescreen Anpassung wird es wohl nicht geben, denn soweit ich weiss ist das zu kompliziert, man müste wohl das halbe Spiel neu schreiben.
Aber abwarten und Tee....oder Bier trinken. :D
 
Ich glaube das Problem besteht darin, das BF2 und 2142 nie für einen Widescreensupport ausgelegt wurden. Mit dem Widescreenfixer erhöht sich leider nur die Sichtweite (FOV), die HUD Elemente, die Karte und die eigene Waffe hingegen werden "gestretched.

Allerdings sollte es kein Ding der Unmöglichkeit sein, die Sichtweite einem Widescreen anzupassen und den Rest normal skaliert für die entsprechende 4:3 btw 5:4 Auflösung zu belassen (bei 1680x1050 z.B die HUD-Elemente wie bei 1280x1024). Vielelicht lehne ich mich weit aus dem Fenster, aber eigentlich haben HUD und Overlay Elemente nichts mit der Engine zu tun die dahinter läuft.

Verstehe nicht, was EA da nicht gebacken bekommt...bei 2142 haben sie es anscheinend auch mit dem "offiziellen" Widescreensupport nicht auf die Reihe bekommen, ordentlichen WS Support zu liefern.

Ist folgendes denn unmöglich?:

- Bei Aktivierung einer 16:9 bzw 16:10 Auflösung, anpassen des FOV Wertes (z.B wie im Widescreenfixer auf 1,32 statt 1,00) Warum gibt es diesen FoV Wert dann überhaupt, wenn er bei keienr Auflösung genutzt wird?

-Anpassen der HUD Positionen an die jeweiligen Bildränder in Originalgröße oder dem enstprechenden 4:3 Pendant. Fadenkreuz bleibt zentriert und ebenfalls angepasst an die enstprechende 4:3 Auflösung.

Das größte Problem ist wohl eher, das dies mit ein wenig Arbeit für EA verbunden wäre und nichts an neuem Geld reinbringt. Nur wenn noch ein Patchfür BF2 kommen sollte:
Neben Bugfixes, Map etc... BITTE einen richtigen Widescreen-Modus und nicht wieder Pfusch.

Moe
 
Prof.Dr.Dome schrieb:
Also ich hab jetzte ma geschaut und es kommt tatsächlich eine neue Patch heraus!

Siehe da: http://www.battlefield2.net/fullnews.php?newsid=14848

Vllt sind dann endgültig alle Bugs weg von Bugglefield

Ohh die Seite is ja immer top aktuell ;)

Aber im Prinziep steht da das was auch auf den anderen Seiten stand. Ich hoffe der Patch kommt bald, denn ich spiele immernoch gerne BF2 aber ein paar neuerungen würden dem Spiel gut tun.
 
Vielleicht wird es ja dann auch endlich mal Widescreen Auflösungen geben, das nervt mich am meisten an Battlefield 2. :rolleyes:
 
Jo macht aber auch gestreckt noch ne Menge Spass :)

Ich glaube damals bei den Präsentationen von BF2 gab es sogar mehrere Bilder wo Wiederscreen nativ unterstützt wurde...aber is wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Neue Infos gibts solange noch nicht nur ein paar nette "dicke" Posts zu den Änderungen die man sich wünscht.

Ich hoffe sehr stark darauf das die Hitboxes alle Jets gleich werden so sollte der Punkt schnell gebalanced sein.
 
ddennis schrieb:
Vielleicht wird es ja dann auch endlich mal Widescreen Auflösungen geben, das nervt mich am meisten an Battlefield 2. :rolleyes:

Jap, mich auch!
Wenn EA das bei BF2142 gut hingekommen hat, dann könnten die es ja auch bei BF2 machen!?
Naja, mal schauen.

Grüße
 
BF2142 hat soweit ich weiss auch keinen widescreen support ;)
 
@Aixem:
Seit dem letzten Patch schon ;)

Grüße
 
Ich finde, dass dieses "Problem" durch den WidescreenFixer maximal nur noch ein Problemchen ist. Guckt ihr einfach mal -> in den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem nur anschliessen, der WidescreenFixer funktioniert. Aber es wäre schon schöner, wenn EA das endlich "fixed". Bei BF2142 ging es ja nach dem letzten Patch auch. Und da es die gleiche Engine ist, wird es wohl machbar sein.
 
Es gibt so viele Dinge, die mit ein klein bißchen Code gefixed würden könnten. So sind zB sämtliche Flugfahrzeuge gegen Stingers viel zu stark gepanzert. Viele maps, wie zB Ghost Town, Dalian Plant, Daquing Oilfield, Dragon Valley, etc verkommen zu reinen Bombermaps, sobald ein Flieger dabei ist, der etwas kann. Und dagegen kann man kaum etwas machen, wenn nicht enimal eine Fliegerabwehrrakete ausreicht, einem Jet den garaus zu machen. Meinetwegen kann der gepanzerte Heli auch zwei vertragen, aber 3, bzw 4 Treffer zu benötigen hat mit gescheiter Balance nichts zu tun.

Und bitteschön: wenn ich einen Heli mit einer Panzerfaust treffe (meine Spezialität), dann hat das Ding vom Himmel zu fallen wie ein überreifer Apfel ! Der Schuss ist schwer genug und in der Realität wäre es nicht anders...

Zudem sind viele Waffen aus unterschiedlichen Armeen zu unterschiedlich gut. ZB ist die J10 viel zu schwach ggü dem Ami-Pendant.

Nur zwei Claymores, nur 5 Handgranaten, das sind alles so Sachen, die passen einfach nicht wirklich. Wenn schon sniper, dann wenigstens 5. Und wieso verschwinden die eigenen, sobald man ein anderes pack aufgenommen hat und damit neue legt ? Die Begrenzung an sich muss sein, das ist klar, sonst zieht einer mit einem Supporter los und vermint die ganze map. aber nur zwei...
Wieso verschwinden einmal gelegte Claymores überhaupt, insbes. nachdem man gestorben ist ? Ist das Verfallsdatum abgelaufen ?
Wieso kann man die übrigens nicht entschärfen, indem man sie von hinten anfasst ? Das sind alles so unausgegorene Sachen, die den Spielspaß enorm stören.

Wieso sind die starken Sniperrifels so unpräzise ? M95 und L96, das ist ja ein Wunder, wenn man mit denen mal gleich trifft. Dann sollen sie eine Unruhe reinbringen durch Atembewegung die abnimmt, je länger man liegt, dann braucht man wenigstens skill, aber dass die Dinger einfach nicht treffen, obwohl sich das Ziel nicht bewegt, guter Ping etc ? Oder meinetwegen einen Wind-Pfeil, damit man vorhalten muss, irgendwas, aber nicht einfach nichts treffen können trotz skill.

Widescreen muss her, funzt auch mit dem WSF einwandfrei, kann also nicht schwer sein.

Den Bug aus 1.2x, dass Raketen durch ahrzeuge durchfliegen, anstatt zu treffen, der muss auf jeden Fall weg.

Und das ewige Gecampe in den Wänden, insbes. in Warlord, glitching oder wie das heisst, dass muss auch weg, das kann doch nicht so schwer sein...

Es gibt wirklich viel zu tun für EA, um Betafield 2 endlich zu einem rundum guten Spiel zu machen. In vielerlei Hinsicht ist es nämlich bis heute brilliant und ungeschlagen. Ich kenne kein Spiel, das so viel Spieltiefe und Möglichkeiten besitzt.
 
Es gibt soviele Sachen die sie machen können, aber das faule pack will ja nichts machen.

Zbs wie es für BF2 geplant war,
-Häuser sind Zerstörtbar durch rammen oder unter Feuer
-Das Fette Transporthovercraft der Amis
Und vieleeee andere sachen :\

Sollen alles nach und nach einfügen^^ was sie aber ja nicht machen...

@Ripchen schon mal BF2 Mods probiert? Weil manche sind da sehr ausgewogen im Balancing.
Zbs Project Reality zwar sind da Fahrzeuge die 0wner schlecht hin, aber man benötigt dazu Teamplay(ein Gunner ein Fahrer). Panzer halten dutzend leichte Panzerraketen aus, werden aber von zwei Schuss der Schweren Anti Tank waffe geschrottet.
Es gibt ein AA Kit damit kann man auch die Kolosse des Luftraums runterholen und und und^^
Als Sniper braucht man auch übung um damit umgehen zu können, wenn man sich bewegt vom Körper her und auch wenn man die Waffe schnell bewegt braucht man eine kleine Ruhepause ( es zieht sich sozusagen das Fadenkreuz zusammen wenn sich nicht bewegt)

Besondere Kits wie Sniper, Schwere Anti Tank, SpecOp und Marksmen sind zbs Besondere Kits die Limitiert sind, dh es rennen auf der Map nicht nur Sniper etc rum.
 
@RIPchen : welche BF zockst du ?? die J10 ist zu schwach ??? die J10 braucht z.b nur 2 Raketen um nen Heli oder jetz vom Himmel zu pusten die F35 braucht machmal all4, die J10 kann viel engere Kurven fliegen wie die F35 dafür hat die F35 ein stärkeres Triebwerk d.h du kannst schneller abbremsen als ne J10 die dann an dir vorbeirauscht. Sniper trifft nicht ???? Ich treffe mitlerwiel die leute auch im Kopf wenn sie weglaufen bzw treffe sie aus sehr großer entfernung z.b sehe ich miestens nur ein schatten vom kopf usw wie schon gesagt Snipern ist wie alles im BF2 ne Übunssache so auch nem Heli mit ner Panzerabwehr abzuschießen du mußt den versuchen hinten zu treffen dort ist er am verwundbarsten und da reicht 1 Rakete aus. Mit ner Stinger( 2 raketen) schaft man es auch ne Jet runterzuholen, ein panzer Knack man auch mit 2 Panzerabwehrraketen mußt nur herrausfinden wo die Schwachstelle ist kl. tipp die Schwachstelle ist nich das Heck was immer viele sagen

Und wo kämen wir dahin wenn beim BF2 jeder sniper 5 clays (wie im AIX) hatt dan rennen 10 leute als sniper und vermienen die ganze map, du sollte damit nur dein Versteck verteidigen eigtl. ich lege die miesten auf wegen gänge usw wo immer viel Fussvolk unterwegs ist

Naja ich weiß nicht welcher Rang du bist im Bf2 aber Bf2 ist alle eine Sache der übung ich habe auch sehr lange gebraucht um Schwachstelle herrauszufinden bzw. habe mir rat von von viele Kumpels geholt die das Game schon sehr sehr lange zocken
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Mir scheint Du spielt ein anderes Spiel. Die J-10 ist der F-35B Haushoch überlegen...Zudem finde ich, dass die Helis durch die Patches schon eigentlich viel zu sehr geschwächt wurden. Ginge es nach mir, würde ich die Reichweite der TV-Rakete wieder auf 650 m erhöhen...
Ich will mir auch gar nicht vorstellen, wie das wohl aussehen würde, wenn man Unmengen von Calymores legen könnte.
Zerstörbare Häuser ist auch so 'ne Sache. Bei schwerem Kriegsgerät ist die Karte nach 5 Miunten flach wie ein Brett. :p
Ich finde auch, dass man sich recht gut auf die Waffen einspielen kann, und recht präzise trifft.
 
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