• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 1.5

Naja die Grafik von BF2 find ich mitlerweile doch recht veraltet und auch als es frisch im Laden war, war es nicht gerade der Grafikknaller. Ich kann mich an besseres Erinnern.
Trotzdem ist es nett anzusehn. Die Grafik ist auch recht unterschiedlich, Panzer udn andere fahrzeuge sehen sehr gut aus, dafür find ich die Umwelt, vor allem den Boden und Flora schlecht gemacht.
Das wär cool, wenn die Grafik noch n bisschen aufpoliert werden würde.

RIPchen schrieb:
Denn mal ehrlich: welcher Shooter kommt eigentlich heute insgesamt an Bf2 ran ? Crysis hat Fahrzeuge, OK, aber nicht viele und ist zu hardwarehungrig. CoD4 hat keine benutzbaren Fahrzeuge. ETQW ist taktisch auch sehr breit gefächert, aber ein Cyber-Siencefiction-Scheiss für zurückgebliebene (nein ich surfe nicht gerne mit einer Laserkanone auf einem Schwebe-Moped, aus dem Alter bin ich längst raus...). Echte Männer stehen nunmal auf Realismus und auch wenn das in vielen Foren abgestritten wird: DOCH, BF2 IST EIN REALISMUS-SHOOTER UND WILL DAS AUCH SEIN !

Hmmm, aus welchem Alter bist du raus? ;) Echte Männer stehen auf Realismus wie in BF2, sehr lustig zu lesen.

Hmmm, aus welchem Alter bist du raus? Echte Männer stehen auf Realismus wie in BF2, sehr lustig zu lesen.

Ist auch nur meine Meinung ;) Wenn Du das magst ist es auch OK ;)

P.S. EA hat ja die letzten Tage halb-offiziell von sich hören lassen, durch die zwei posts von EA-Moderatoren im offiziellen Bf2-Forum. Wie wir alle wissen, werfen die posts mehr Fragen auf, als sie beantworten.

Deswegen meine persönliche Frage an Euch:

Seid ihr mit diesen zwei Meldungen

It's not so much a patch, more of an upgrade. They are going to just upgrade BF2 up to 2142 so you can all enjoy a newer game but still play using your old BF2 DVDs and Accounts.

und

The last ever BF2 patch.

jetzt erst einmal wieder für ein paar Wochen zufrieden gestellt, oder findet ihr, dass EA/DICE nach nunmehr 2 Monaten endlich einmal ein offizielles statement abgeben sollten, ob, wie und wann es weiter geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber sehr dumm von EA wenn se n Upgrade von BF2 auf BF2142 machen.
Die ganzen Verluste von denen, die sich BF2 für 10€ holen anstatt BF2142 30? € auszugeben...

Und vielleicht will ich gar NICHT BF2142...

Also es wird breit spekuliert, dass das "Upgrade" natürlich nur die Engine betrifft, nicht aber den content. Jeder weiss ja, dass Bf2142 nichts anderes als ein aufgemotztes Addon für Bf2ist und dass sie - zumindest zu Beginn - auf der identischen Engine basierten. Nur wurde diese für Bf2142 natürlich ein Stück weiter entwickelt und Bf2 blieb eine zeitlang außen vor. Das wird man jetzt wohl mit dem patch ausgleichen und alle auf denselben Stand bringen.

Damit würden sich wohl auch diverse bugfixes in Bf2 ERLEDIGEN, wenn und soweit diese in der neueren Engine bereits gefixed wurden. Das spart also ebenfalls Zeit und lässt diesen Schritt umso wahrscheinlicher erscheinen.

Widescreensupport und die Freundesliste aus Bf2142 sickern immer und immer wieder als Bestandteile durch, aus meiner Sicht folgerichtig, weil bei Bf2142 bereits integriert !
Ab und an ist auch die Rede von Ultrahighquality-Settings, die in Bf2 sogar eine zeitlang vorhanden, dann jedoch deaktiviert wurden. Angesicht enorm gestiegener Grafikpower seit dem letzten patch absolut zu empfehlen und auch zu erwarten.

Wenn ich überlege, auf was für einer "Krücke" ich zu Anfang Bf2 zockte (Pentium 4, 3GHz, 1GB RAM, ATI 9800Pro/256) wäre eine Steigerung der Grafiksettings sehr zu begrüßen ! So kann dem doch ziemlich alten Bf2 noch ein klein wenig mehr Glanz verliehen werden, denn die Grafik ist ansich sehr respektabel ! Natürlich nichts im Vergleich zu HL2, Crysis usw, aber wenn man alles auf High stellt kommt schon ein sehr ordentliches Spielgefühl heraus.

Problem der Bf2-Engine war und ist jedoch die deutliche shader-Lastigkeit, was man bei "High"-Quality auch auf heutigen und sehr schnellen Systemen merkt. Ruckzuck gehen da die Minimum-Fps, die maßgeblich für das Spielgefühl zuständig sind, in den Keller, weil etwas im Getümmel explodiert. Das lässt sich z.B. mit FRAPS sehr leicht nachschauen. Die Bf2142 hat bezüglich Shader deutliche Optimierungen erfahren und soll diesbezüglich 30% schneller sein und damit einen Flaschenhals für Ultrahighquality auf heutigen Systemen beseitigen.

Für mich persönlich bereits wäre ein Bf2 mit frei Haus auswählbarem 1920*1200 und Ultrahighquality fast schon ausreichend ! Wenn dies durch die neuere Engine kommt und dabei noch ein paar lästige bugs wegfallen, dazu noch 2-3 neue und gute maps, dann wär ich 100% zufrieden.

Unzufrieden bin ich aber nach wie vor mit der Informationspolitik, binnen 2 Monaten nur zwei lumpige halb-offizielle posts an die Community zu richten. Aber laut eines Chefprogrammierers des Mods AIX soll in den nächsten Tagen was kommen, man solle die offizielle Bf2-Seite verfolgen...

Hoffen wirs !

Vielleicht hatte der offizielle auch einfach nur satt das nichts neues von EA kommt, und hat gehofft vielleicht ein paar weitere Infos mit ein bissel Gerüchte streuen aus dem Publisher rauskitzeln zu können....

Komischerweise ist nichts auf der GC von einem Update oder Neuigkeiten zu hören....dabei wäre es doch die Gelegenheit dem derzeitigen Battlefield 2 Zugpferd noch ein bissel Hype zu verleihen.

Komischerweise ist nichts auf der GC von einem Update oder Neuigkeiten zu hören....dabei wäre es doch die Gelegenheit dem derzeitigen Battlefield 2 Zugpferd noch ein bissel Hype zu verleihen.

Du wirst lachen, genau darauf habe ich auch gewartet ! Das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen, noch einmal richtig den anderen die Show (tlw) zu stehlen. Aber EA halt...:rolleyes:

und BF Bad Company gibts nicht fuer PC.

Auf PC gibts bloss das schwule Heroes

Neo772™ schrieb:
und BF Bad Company gibts nicht fuer PC.

Auf PC gibts bloss das schwule Heroes

LOL es wurde nach shootern gefragt. Es gibt momentan eben keine Konkurenz zu BF.
ist einfach so. Denke aber das ein ähnliches BF wie BC auf PC kommt.
Habe sie doch schon angekündigt das sie die engine für weitere games nehmen wollen und wahrscheinlich auch ein PC teil.

Es gibt Neuigkeiten von einem weiteren EA-Moderator:

There's three different levels of information we're given in regards to things...

1. We have info that we can't share
2. We have info that we can share
3. We're left in the dark until the very last moment

Right now, we're on level three. We're most likely not going to hear anything about the patch until the day before the beta testing begins, (if we even have that).

Super ! Schon wieder nur heiße Luft...
Danke EA ! VIIIELEN DANK !

Und hier meine Antwort, wobei der Post des EA-Moderator Antwort auf einen post von mir war...

Thank you very much Madman, now we have 3 posts from EA- Managers with no content...

On 6/23 we have heard an announcement together with the request, to look at the official bf2-site "soon" and "in the near future".
Now over 2 months have gone by and simply NOTHING has been announced, for what should we have read the official site in this time ??? Does EA think, we are a crowd of unemployed, stupid, alkohol drinking and stinking ******** with too much time ?
We are not waiting for the patch to be released in a few days. But we want to see EA holding word ! We just want to hear/read something official, whatever this may be. If EA/DICE would say "we are working on it" and maybe 1 or 2 details, like "we will íntroduce widescreensupport" or "ultrahigh graphicsquality like in patch 1.2x before" or something similar, all would be satisfied.

Instead of this we hear/read comments from EA- Moderatores without content. The only content is "you are not worth to be treated like a customer, you are just a dumb thing, who has already payed for the game and you have to wait like a beggar for a patch, which will hopefully remove bugs, that should have been removed years ago"...

This is simply disgusting, how EA treats their customers. Even in forums you are just hold for dumb...
Ich lasse mich überraschen, wann EA diesen post von mir löschen wird. Aber wenn ich nicht ständig auf denen rumhacken würde, würde überhaupt nichts passieren...

Nett ist anders ;-)

Ich glaube genau darum gibt es einfach keine Infos weil sonst wieder geflame losgeht wenn irgendwelche Änderungen angekündigt werden :lol:

Aber es ist doch nicht so schwer zu sagen, dass ein Patch noch rauskommt und wann er rauskommt.

Ich zu meiner glaube an den ganzen Mist nicht mehr.
Bis auf Mirrors Edge bin ich richtig enttaeuscht von DICE und EA.

Nur Mist Shooter like Heroes und BC gibts nur fuer Konsole. Ich koennte Kotzen.
Ich warte nun sooo lange auf einen guten Nachfolger fuer BF2.

Naja wenn Sie nicht schnell was ankuendigen werde ich halt bald zu Operation Flashpoint 2 oder Armed Assault 2 wechseln.

Tut doch nicht immer so als ob direkt eure Welt untergehen würde :-)

Ich denke Flashpoint wird auch ein super Spiel also wieso nicht auch das mal antesten ? Wenn der nächste "gute" BF Titel für PC released wird stehen wir eh wieder alle auf der Matte und schmeissen willig unser Geld in den Rachen von EA :D
Jedem der nicht warten will kann ich auch COD4 oder ähnliches empfehlen zwar nicht ganz so langweilig und motivierend wie Battlefield aber auch für ne Runde hin und wieder echt zu empfehlen.....

Achja nicht das ihr mich falsch versteht BF4Ever ;)

Hey!

War gleich zu release von BF 2142 auf der Suche nach nem guten Shooter und bin damals zwischen der Entscheidung BF2 oder BF2142 gestanden... Naja, weil 2142 ganz neu war habe ich mir dann gedacht, warum soll ich auf das alte BF2 setzen und mir den neuen Teil geholt... Das Spiel ist gut, aber kein Dauerbrenner

Jedenfalls habe ich mir nun gestern Abend die BF2 Complete Edition für EUR 18,50 gesaugt und werde hoffentlich heute Abend schon ein paar spannende Gefechte haben ;)

Gleich vorweg die Frage, muss man, wenn man höher als 1280x1024 spielen will, wie in Battlefield Vietnam, die customsetting-Datei im Battlefield Ordner bearbeiten und schreibschützen?

Gruss Markus

ne dann mußt du die BF2 exe unter Zeil so da stehn zb. "G:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900.

so jtzt meine Frage von wo hast du das game für 19 € her ich habe vor auch die copl. ed. zu kaufen aber die kostet ja überall so um die 50 € und das ist mir zu teuer.

Bey ebay bietet das einer an und es funktioniert auch, sofort kaufen für EUR 18,50!

Wenn man über EA store geht und deutschland anwählt wollen die über 50.- Euros! Je nach Land, das man am Anfang anklickt, variieren die Preise extrem und ich verstehe nicht ganz, ob es am Ende eine Rolle spielt ob man es via Frankreich, Italien oder Deutschland bezahlt und saugt?

Naja das Ebay Angebot ist ohnehin am günstigsten und es sind noch ca 19 Stück da

Tut doch nicht immer so als ob direkt eure Welt untergehen würde :-)

Doch Aixem ;-)

Nein, es geht doch darum, dass uns EA/DICE den Mund wässrig machen und uns auffordern, die offiziellen Seiten zu verfolgen und dass "bald" was käme, usw. Und davon kann man nach mehr als 2 Monaten Totenstille auf der offiziellen Seite einfach nicht sprechen.

Es gibt mittlerweile übrigens einen 4. post eines EA-Moderators:

OH SNAP!!! Where'd you find it? It's not due out for another two days..... ;-)

Zu finden hier:

http://forums.easports.com/mboards/message.jspa?messageID=4067628#4067628

Man wird also von EA-Offiziellen auch noch dafür verhöhnt, dass EA/DICE kein Wort halten. Das finde ich persönlich unerhört !

Und jetzt kommt das witzige:
Dieser post ist aus der Liste an Threads im offiziellen Forum GELÖSCHT worden. Nur über die "recent messages" aus dem Profil von MadManX79 (dem EA-Moderator) habe ich seine Aussage noch gefunden.

Das ist doch einfach nur der Hammer, oder ? Man wirft EA vor, dass man nur für dumm verkauft wird und ein offizieller EA-Moderator macht sich über uns lustig...

Zurück
Oben